Chronograph

Ich, will alles sein.

Der Held, der die Menschen rettet
Der Casanova, der alle Frauen liebt
Der Dämon, der Tod und Feuer übers Land wirft
Der Schöpfer, der Schutz und Liebe gibt
Der Vater, der seine Kinder wachsen sieht
Der Staatsmann, der ganze Nationen bekehrt
Der Sänger, der schöne Leider singt
Der Narr, der allen lachen schenkt
Der Akrobat, der jede Bewegung beherrscht
Der Kaufmann, der mit List gute Geschäfte macht
Der Dieb, der geschickter als alle anderen ist

Doch ich, ich bin nur der Schreiber, der die Geschichten über die Taten von anderen erzählt



Anmerkung:
Als ich meine alten Texte durch gesehen habe, entdeckte ich welche die eine Überarbeitung und einen neuen Ton gebrauchen konnten. "Chronograph" gehört dazu. Bedenke bitte, er ist neun Jahre alt.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: