Kleine Bilder

Autor: Jay
Verfasst: Juli 2009

Kleine Bilder

Wind im großen Segel
Boden für festen Stand
Glut eines jeden Pulsschlages
Bach mit ruhigem Lauf
Bruch für jede Regel
tanzende Schritte im Sand
Glanz der Sonne am Ende des Tages
Immer gehen Lichtlein auf

In all dem bist du für mich
und andere sehen es nicht

Der Wind kommt und treibt mich an
schiebt und trägt soweit er kann
Auf junger Erde gedeihen Ideen
die aus starken Wurzeln entstehen
Funken und Feuer geben Kraft
für eine Seele voller Leidenschaft
Tropfendes Wasser zeugt von Stille
mit sanftem Fluss regeneriert mein Wille

In all dem bist du für mich
und siehst es selber nicht
In all dem bist du
und eben das bist du


Kommentare

  1. Find' ich sehr schön, auch wie du dich mal wieder über die gewohnten Regeln des Reimschemas hinwegsetzt. Die Idee gefällt mir wirklich gut. Nur denke ich, dass du es noch sprachlich ein bisschen besser hättest hinbekommen können. Es wirkt au mich alles ein bisschen zusammenhangslos und austauschbar.

    AntwortenLöschen
  2. Wobei ich grade revidieren muss... Ich hab' eine der wichtigsten Regeln vergessen, nämlich dass der Titel auch eine wichtige Rolle spielt. Mit dem Titel "Kleine Bilder" kann es problemlos ungeordnet scheinen, so als würde man einen Haufen Fotos durchgehen, die ungeordnet sind, aber jedes einzelne ruft gewisse Emotionen hervor. Dann passt wieder alles. Du Fuchs ^^

    Bei dem Gedicht wüsste ich gerne, wie du auf den Titel gekommen bist, ob er zuerst da war, ob du ihn nach dem Gedicht erst finden musstest, usw. Von daher: WzT! ^^ Um das auch endlich mal auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Hübsche Bilder! Gefällt mir.

    Auch wenn es von einem Pokemon Fanatic kommt ;D

    Aber du weist ja, Jay: Ist der Ruf erst ruiniert ...

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure Kommentare.

    Am Freitag kommt der "Weg zum Text: Kleine Bilder".

    AntwortenLöschen
  5. Auf den Weg zum Text freue ich mich jetzt schon, find ich ne super Idee und bin gespannt! Wer setzt sich denn schon hin, will ein Gedicht schreiben und am Ende kommt genau dieses Gedicht dann raus, hm? Oder wie selten funktioniert das wohl überhaupt?

    Wie gesagt: *gespanntbin*

    AntwortenLöschen
  6. bernd7.7.09

    gefällt mir sehr gut!

    die erste strophe mag ich am liebsten. das reimschema in der zweiten find ich nicht ganz so ansprechend, aber das ist sehr subjektiv.

    scönes gedicht!

    AntwortenLöschen
  7. Vt! ;)

    Noch einmal danke sehr. Aufgrund der Beliebtheit des Textes, werde ich ihn eventuell auch vertonen, deshalb habe ich selbst "Vt!" ausgerufen.

    AntwortenLöschen
  8. Kleine Bilder ist ein wirklich passender Titel, finde ich. Und "Glut eines jeden Pulsschlags" und "Immer gehen Lichtlein auf" sind meine Lieblingszeilen. (Nach dem ersten Gefühl hätte ich gesagt, dass das ganze vielleicht stärker wirkt, wenn man die letzte Zeile weglässt.)

    Freue mich auf jeden Fall schon mal auf den Weg zum Text =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: