Neulich bei den Winterspielen

Autor: Jay
Verfasst: 25.02.2010

25.02.2010 1:30Uhr
Eishockey

"Hallo und herzlich Willkommen zur Spätausgabe unserer Winterolympiaden-Berichterstattung. Mein Name ist Kai Müller-Ulfsen und ich freue mich mit ihnen zusammen einen echten Eis-Hockey-Klassiker begleiten zu dürfen: Kanada gegen Russland. Und auch an meiner Seite ist ein echter Eis-Hockey-Klassiker: Fredibert Stockhuber."
"Guten Abend, liebe Zuschauer. Guten Abend, Kai."
"Fredi, Kanada und Russland sind die großen Eishockey-Nationen von Tradition her. Was dürfen wir hier heute erwarten?"
"Ja Kai, das stimmt natürlich, Kanada und Russland, das sind Mannschaften die in jedem Wettbewerb Garanten für Spitzenspiele sind. Die Kanadier zeigen dabei immer ein größeres Geschick beim Kombinationsspiel, während die Russen mit Fitness und einem soliden Spiel mit starkem Körpereinsatz punkten. Wir dürfen uns also auf eine Partie freuen, die den Spielern die gesamte Breite ihrer Fertigkeiten abverlangt."
"Der kanadische Trainer hat vor diesem Spiel ganz schön Stimmung gemacht. Er sagte in einer Pressekonferenz, dass den Russen diesmal auch ihre "Pferdelungen" nichts nützen werden. Als alter Profi, wie siehst du das, Fredi?"
"So etwas ist natürlich psychisches Geplänkel vor dem Spiel und gehört einfach zum Sport dazu. Und ganz unrecht hat er nicht, denn Ausdauer alleine wird den Russen hier heute nicht zum Sieg verhelfen."
"Wie ich sehe laufen die kanadischen Spieler gerade langsam am Spielfeldrand auf. Die Eröffnungszeremonie dieses Spieles wird also bestimmt gleich beginnen. Der Schiedsrichter begutachtet auch bereits das Spielfeld und bespricht sich mit seinen Assistenten.
Von den russischen Spielern ist überraschenderweise noch nichts zu sehen. Auch der russische Trainer ist noch nicht gesehen worden."
"Das ist eher untypisch, Kai."
"Ja, auch der Schiedsrichter schaut irritiert auf die Uhr. Anscheinend schickt er gerade einen weiteren Offiziellen nach den Russen."
"So etwas ist natürlich für die Zuschauer und Fans hier in Vancouver ein wenig undankbar. Die Karten sind natürlich nicht preiswert und die Vorfreude der Fans für so ein Spiel sollte man als Mannschaft eigentlich immer versuchen für sich zu gewinnen."
"Ja, Fredi. Der Offizielle ist nun zurück und berät sich mit dem Schiedsrichter. Auch einer unserer Mitarbeiter steht unten am Spielfeldrand und versucht Informationen für uns auf zu fangen."
"Kai, hoffen wir einfach, dass nichts schlimmeres passiert ist."
"Die kanadischen Spieler schauen auch deutlich verwirrt und sind bemüht sich warm zu halten. Es sieht so aus als würde der Schiedsrichter die Zeremonie ohne die Russen eröffnen, damit die Kanadier schon aufs Eis können. Also hören wir jetzt die kanadische Nationalhymne und freuen uns auf die Spieler. Fredi, hast du so etwas schon einmal erlebt?"
"Nein, Kai. Das eine Mannschaft ein paar Minuten zu spät aus der Kabine kommt kann passieren, aber auch nur noch selten. Eishockeyspiele sind gut geplante Events geworden; gerade hier in Kanada möchte man sich bei der Inszenierung nichts vormachen lassen."
"Liebe Zuschauer, wir erfahren gerade, dass der....das kann doch nicht sein......der russische Trainer hat sein Amt zu Gunsten eines neuen Trainers abgegeben. Der neue Trainer schwört nun die Mannschaft ein und lässt die Verspätung entschuldigen. So etwas hat es noch nicht gegeben, liebe Zuschauer."
"In der Tat, Kai. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt; von sportlicher Seite sollte man den Russen aber entgegenkommend sein. So überraschend die Situation sein mag, ist es trotzdem extrem wichtig, dass Team und Trainer sich verstehen und absprechen."
"Dann hoffen wir einmal, dass dieser äußerst überaschende Trainerwechsel nicht der Qualität des Spiels schadet......Ah, der Schiedsrichter zeigt an, dass die russische Hymne gespielt werden kann. Die Mannschaft scheint bereit. Also noch einmal: Freuen wir uns auf ein Spitzenspiel. Und da kommt er auch der russische....."
"Ist das nicht?"
"Vladimir Putin! Meine Damen und Herren, die russische Mannschaft wird von Staatspräsident Putin geführt! Fredi?"
"Sehe ich das richtig? Er trägt kein Hemd unter dem Jackett?"
"Und noch während er in die Box steigt, legt er das Jackett ab! Meine Damen und Herren, Vladimir Putin!"
"Hör mal das Publikum, Kai. Es ist vollkommen losgelöst!"
"Und hier kommt die Mannschaft!"
"Die tragen ja auch keine Trikots!"
"Die russische Mannschaft betritt das Spielfeld ohne Trikots, meine Damen und Herren! Sie tragen nur die Schulterschützer!"
"Kai, es scheint als hätten die Russen ihre Namen und Trikotnummern auf den Rücken geschrieben."
"Fredi, in der Nahaufnahme sieht es aus, als handele es sich sogar um Tättowierungen. Der Schiedsrichter zeigt sich deutlich überrascht. Meinen die Russen das ernst? Putin signalisiert: Ja! Sie meinen es ernst. Und offensichtlich mehr, als wir glauben mögen.
Die Kanadischen Fans applaudieren! Vorallem die weiblichen. Die kanadische Mannschaft applaudiert auch zum Teil, zeigt sich aber auch irritiert."
"Kai, das ist auch gar nicht die russische Hymne. Es handelt sich um "Thunder" von der Gruppe "AC/DC". Wenn der Schiedsrichter jetzt noch sein okay gibt, dann kann das Spiel scheinbar tatsächlich so stattfinden! Wahnsinn!"
...
"Fredi! Er gibt die Partie frei! Absoluter Wahnsinn! Liebe Zuschauer, das lange aufbleiben hat sich gelohnt, hier wird heute Sportgeschichte geschrieben. Vladimir Putin führt die halbnackte russische Nationalmannschaft ins Spiel. Heute ist ganz offensichtlich alles möglich, Fredi?"
"Sehr richtig, Kai!"

Kai-Müller Ulfsen im Nachbericht zum Spiel:
"Ein absolut wahnsinniger Abend! Die Russen spielten nicht nur was die Kleidung betrifft frei auf. Sie zeigten sich hart in den Zweikämpfen und überrollten die Kanadier regelrecht, ganz wie der "Trainer" es sich gewünscht hatte. Putin hatte im Spiel der Russen die Härte und den Willen vermisst und mit seinen neuen "Trikots" den Nerv der Mannschaft, der Fans und auch der Medien getroffen. Die Rückennummern, stellte sich später heraus, hatte er seinen Spielern sogar selbst mit einer heißen Büroklammer gestochen. Absoluter Wahnsinn. Dies war eine ganz deutliche Putin-Show und der riesige Erfolg der Russen war gerechtfertigt!"


Anmerkung:
Blöd nur, dass die Russen in Wirklichkeit verloren haben. Ich persönlich würde ja einen neuen Nationaltrainer empfehlen.

Kommentare

  1. Ja ich glaub unser Vladimir könnte jeden überzeugen alles eiskalt oberkörperfrei durchzuziehen.

    Ich finde den Text an sich nicht so gut aus der Kommentatorensicht. Ein Zeitungsbericht hätte ich da passender gefunden, so als großer Skandaltext.

    Wir müssen immernoch Dynamitfischen gehen in der Ruhr. Sollten aber dann aus Essen raus reiten, sonst wäre es authentisch genug ;-)

    http://diepresse.com/images/uploads/7/a/f/501679/putin20090812101826.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Die Perspektive habe ich gewählt, da ich Kommentatoren und ihre Art sehr unterhaltsam finde, Hass. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Und die Kommentare und ihre Art waren sehr unterhaltsam ;-) ... Zumal das Schatzi und ich in letzter Zeit oft lange auf geblieben sind, um die Spiele zu schauen. Ich hoffe, wir bekommen im Mai was Besseres zu sehen ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: