Eichhörnchen

Hallo Eichhörnchen
Du bist mir gerade aufgefallen
Du bist mir gerade auf
Gefallen deine haselbraunen Augen
Hallo Eichhörnchen
Gefällt dein kupferbraunes Fell
Ich mag dich kennen lernen
Doch du bist viel zu schnell
Viel zu schnell davon
Sammelst deine Vorräte
Da kommt der Winter schon
Du bist mir gerade aufgefallen
Aufgeweckt schaust du dich um
Du gefällst einem sehr einfach
Dich nicht beachten wäre dumm
Du bewegst dich elegant mit viel Geschick
Du weichst gerne aus und kennst auch jeden Trick
Liebes Eichhörnchen
Nimm jetzt bitte nicht Reißaus
Wir beide spielen doch so gerne
Nimm mich doch einfach mit nach Haus’
Denn wir wissen beide ganz genau
Mit deinen Bewegungen
Finten
Deinem feisten Grinsen
Bist du hier nicht die schönste
Du bist die spannendste Frau
Liebes Eichhörnchen
Du bist so spannend interessant unbekannt
Als einzige Einzigartige hab ich dich schnell erkannt
Denn alle anderen hier, die stehen nur im Wald
Sind im Kopf ganz starr gewachsen
Egal was sie neues erzählen
Auch du empfindest es als alt
Liebes Eichhörnchen
Denn du bist für sie zu schnell
Deine Flinkheit mit dem Kopf
Es sind die Idioten denen du nicht gefällst
Liebes Eichhörnchen
Gedanken für deinen Vorrat hab ich viele
Nimm mich mit nach Haus’
Dann spielen wir bis zum Winter Spiele
Denn mit frechen Sprüchen forderst du heraus
Denn mit schnellen Blicken schaust du dich um
Die anderen sehen vielleicht besser aus
Doch ich bin nur halb so dumm
Hallo Eichhörnchen
Hör mir doch bitte zu
Sei doch auch so keck
Und nimm mich mit in dein Versteck
Liebes Eichhörnchen
Lass uns zusammen durch die Wälder rennen
Denn wenn ich die anderen Tiere sehe,
da brauch ich nur noch dich hier kennen

Kommentare

  1. Anonym26.8.10

    Für die Grundschule mag das reichen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bezweifle, das jemand mit Grundschulniveau zwischen den Zeilen lesen kann.

    Mir gefällt es, irgendwie! Aber ich mag keine Eichhörnchen. :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: