In aller Kürze: Plot device

Filmemachen ist ein anstrengender Prozess: Zunächst benötigt es eine Idee, die man dann im besten Fall in ein Drehbuch umsetzt, welches wiederum durch  anstrengende Dreharbeiten und komplizierte Post-Produktion erst in einen Film verwandelt wird.

Doch was wäre, wenn man sich einfach einen "plot device" im Internet bestellen könnte, und man Filme im wahrsten Sinne des Wortes "auf Knopfdruck" produziert?

Diese Grundidee nimmt der Kurzfilm "Plot device" zum Anlass, um Film- und Genreklischees auf witzige Weise zu kombinieren. Nette Überraschungen, herrliches Overacting sowie schöne Fotografie und gelungene Effekte. Ein Film, der beweist, dass man gute Filme allein im eigenen Vorgarten drehen kann.

Plot Device from Red Giant on Vimeo.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: