In aller Kürze: Moving Day

Wer zieht schon gerne um? Immer dieser Stress, diese Anstrengung, das wochenlange Leben zwischen nicht ausgepackten Kartons. Außer, ja, außer, man sieht einen Umzug mit den Augen eines Kindes. Die neue Behausung wird plötzlich zu einem mystischen Ort, es gibt Vieles zu entdecken. Und erst dieser verwunschene Garten, der perfekt für die eigene Teeparty ist. Wären da nicht...

"Moving Day" beginnt wie ein Abenteuerfilm, fängt wunderbar die Spannung ein, die ein fremder Ort mit all seinen unbekannten Ecken und Zimmern hervorruft. Zumindest bis es in den Garten hinausgeht, und "Moving Day" zum Actionkracher wird. Es ist dieser Twist, der den Film sehenswert macht, neben den vielen kleinen und großen Anspielungen auf andere Filme. Die "Gartensequenz" mag etwas hart und plakativ sein, ist aber genau deshalb so enorm unterhaltsam.


Moving Day from Jason Wingrove on Vimeo.
 

Kommentare

Vielleicht auch spannend: