In aller Kürze: Maker vs. Marker

Mit Film kann man ja wirklich viel anstellen. Vorallem aber vieles schreckliches. Für mich ist meist "Stop-Motion" ganz schrecklich. Eine Filmtechnik, die spätestens seit Peter Lichts "Sonnendeck" Musikvideo einen schlechten Ruf hat.
Bisher konnten nur die Animationsmeister hinter "Wallace und Gromit" und "Shaun das Schaf" die Fahne für Stop-Motion und verwandte Techniken oben halten. Bisher.
Bestimmt ist es hilfreich, dass mit Akuma eine Figur aus der Streetfighter-Videospielserie vorkommt, aber nicht nur deshalb hat mich dieses Video sehr beeindruckt. Wenn nämlich zu Schneide- und Filmfertigkeiten eine gute Hand am Zeichenstift kommen, dann ist die Leistung schon sehr beeindruckend.
Man ist versucht vom Daumenkino für Spielefans und Erwachsene zu sprechen, aber seht selbst:

Kommentare

  1. Wow! Das ist echt beeindruckend! :)


    Ach und als Vater von zwei Mitgliedern der Zielgruppe habe ich eine Anmerkung für dich. Das Schaf heißt Shaun nicht Sean ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Korrekturhinweis. Wird nachgearbeitet.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: