Interviewpodcast: Improsant

Als neue Reihe auf DerNachtwind wollen wir euch heute den Interviewpodcast vorstellen. Ganz einfach gesagt, laden wir dabei Menschen ein, die etwas spannendes machen oder gemacht haben und unterhalten uns mit ihnen. So einfach und unspektakulär ist das, dabei aber nicht minder spannend. Wir werden euch dabei Leute vorstellen, die vielleicht nicht super berühmt sind, aber trotzdem etwas interessantes anbieten und zu erzählen haben und - unserer Meinung nach - auch genau deshalb etwas mehr Aufmerksamkeit verdient habe.
Zu Besuch waren für dieses erste Interview, Laura, Nina und Jenny.
 
Laura, Nina, Jenny und meine Wenigkeit im "Studio"

Die Drei sind eine Hälfte der noch sehr jungen Improvisationstheatergruppe Improsant aus Essen. Im Interview reden wir darüber wieviel Improvisation improvisiert werden kann, was einen Zuschauer auf einer Aufführung erwartet und was interessierte Schauspieler mitbringen müssen bzw. erwarten dürfen, falls sie bei Improsant mitmachen wollen. Aber hört am besten selbst:
DerNachtwind - Interviewpodcast mit Improsant by DerNachtwind

Auch diesmal könnt ihr euch den Podcast gratis runterladen und auf euren mobilen Geräten mitnehmen.

Hier alle Links und Adressen, die im Podcast erwähnt werden:
- Die Facebookseite von Improsant könnt ihr unter eben diesem Namen erreichen, oder hier klicken.

- Wer bei Improsant mitmachen möchte oder wenigstens mal reinschauen, der darf eine Email an Improsant@gmx.de verschicken. Da die Proben und Aufführungen in Essen stattfinden, wäre eine räumliche Anbindung natürlich nützlich.

- Wer sich auf Zuschauerseite versuchen will, sollte am 20.06. in die Weststadthalle in Essen zur Aufführung kommen, der Eintritt ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es hier


Wir hoffen, das Interview gefällt euch und falls ihr einen Namensvorschlag für diese Reihe habt, immer raus damit.

Kommentare

  1. Wenn Essen nur nicht so weit weg wäre!
    Sehr schönes und informatives Interview.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr.

      Distanz ist natürlich subjektiv. Auch wenn Essen weit weg erscheinen mag, gibt es inzwischen viele attraktive Möglichkeiten uns mal günstig zu besuchen. HKX sei da mal ein Stichwort.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: