In aller Kürze: Träumerei auf zwei Rädern

Dass die Welt den Mutigen gehören soll, ist der Redewendung nach ja eigentlich allgemein bekannt, aber was den vollkommen .... Moment mal, das Intro hatten wir doch schon beim letzten Mal. Gibt es jetzt schon wieder Motorradirrsinn und ballernde Elektromusik?
Nein. Die Welt gehört nämlich nicht nur den Mutigen, sondern auch den Kreativen. Und wenn wir dem Jungen Danny MacAskill in sein Kinderzimmer folgen, dann ist das vielleicht nicht mutig, was wir da sehen, aber es erklärt vielleicht, wo Mut bei Menschen herkommt: Aus Träumen.
Oder ist es vielleicht doch mutig? Seht selbst:



Diesmal kein Zusammenschnitt aus den besten Videos, zeigt uns BMX-Profi Danny MacAskill, wie es damals in seiner Kinderstube gewesen sein könnte. Mit liebevollen Kulissen, einer tollen Idee und einem absoluten erstklassigen 80iger Jahre(-stil) Poprocksong wird hier eine tolle Geschichte erzählt. Dass dann am Ende das Video wie ein Jackie-Chan-Film endet kann natürlich nicht schaden.
Mich haben aber vorallem natürlich die Tricks, dann aber auch die liebevollen Details begeistert. Wenn im zweiten oder dritten Schauen die überdimensionierte Büroklammer und andere Feinheiten auffallen, ist man schnell entflammt von der Liebe und Sorgfalt, die in die Produktion gesteckt wurden.

"I can see that you're running faster
Running from some kind of disaster
In your Heart
They say you're too young to know the feeling
Still your head is reeling
From the pain!"

Kommentare

  1. Daher also das Lied...
    Cooles Video, wirklich sehr gut gemacht. Hab ne Weile überlegt, ob der grosse Stift am Anfang nur n Trick ist, oder ob die Kulissen wirklich so gross sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auch eine tolles Making-of, wo diese Frage teilweise geklärt werden.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: