Interviewpodcast mit Tobi Katze

Wir hatten für den Interviewpodcast diesmal Besuch aus Dortmund. Autor, Slam Poeten und cooler Typ: Tobi Katze. Wir wollten von ihm wissen, wie das (Über-)Leben als Künstler so funktioniert, reden über sein Buch, über Toiletten, surrealles Katzenkonfetti, untermauern das Ganze mit reichlich Werbung und schmeißen dann auch noch ein Gewinnspiel mit rein.
Die Tatsache, dass der letzen Monat aufgenommene Podcast tatsächlich am einjährigen Geburtstag von Tobis Buch erscheint ist tatsächlich Zufall, aber aus unserer Sicht ein sehr willkommener. Wir gratulieren in jedem Fall herzlich!
Alle Links findet ihr natürlich wieder unter dem Soundcloud-Widget.

Die Links:
- Zur Internetseite von Tobi Katze geht es unter folgendem Link, der auf Wunsch unseres Gastes total unnervig vor sich hin blinkt.
Derkatze.de

- Der Blaulicht-Verlag, unter Verleger Dominik Bartels ist hier zu finden:
www.blaulicht-verlag.com

Und das Youtubevideo zum Namensgebenden Text des Buches "Rocknroll mich Buchstaben, wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten:



Zum Gewinnspiel:
Alle Bedingungen erwähnen wir im Podcast, ihr werdet euch also wohl oder übel alles anhören müssen, wenn ihr das Buch gewinnen wollt. (Wir sind aber auch raffinierte Füchse!)
Zeit habt ihr bis zum nächsten Montag, 12.08.2013 bis 24Uhr. Alle danach eingeschickten Beiträge können nicht berücksichtigt werden.

Kommentare

  1. Warum ich dieses Buch unbedingt haben will?
    Ich bin Fußhaarsammlerin. Aber ich mach es mir nicht leicht damit. Ich liebe die Geschichten die ich dazu erzählen kann also sammle ich eigentlich Geschichten. Deshalb kaufte ich zum Beispiel Second-Hand-Bücher von dem kleinen Mann auf dem Trödelmarkt... er trug Sandalen. -Keine Socken – Erkennbares Potential halt... und weil er sich beide Arme abgebrochen hatte bei dem Versuch mit den Geräten zu Hause seine Berufung zu finden – Nüsse knacken- war es einfach logisch das er mit den Füßen blätterte... selten standen meine Chancen so gut für eine Fußhaarstory. Er gab mir die 18,37 € Wechselgeld mit dem Mund raus. Ich war happy. Für 1,63 € geschundene Bücher mit vermutlich einigen Fußhaaren. Er und alle Leute vom Trödel kamen auch gleich mit. -Katze im Sack kaufen und so... alle verwandt und verschwägert... hab ich mir gleich gedacht. -Ich bin sonst nie die Größte. Die wollten nur mal auf Toilette. Ich hab öfter mal Fremde auf meinem Klo. Ich erlaube jedem dritten abzuspülen. Die Familie ist am Existenslimit -ich komme da auch noch hin wenn jeder spült! Armin heißt der abgebrochene Nussknacker. Seine Familie ist groß. Wir sitzen seit 4 Tagen bei mir rum... immer wieder geht die Klospülung. Ich habe die Bücher vorgelesen... bin ja sozial. Etwas Bildung kann nicht schaden. Wir können jetzt pokern, wissen alles über Hartz 4 und Nüsse. Der Abschied in dieser Nacht erschüttert mich. Ich würde sehr einsam sein gleich... Ich verabschiede mich von allen 43 Familienmitgliedern mit den Worten „Sag irgendwem das ich ihn liebe“ (Man kann nie wissen wofür das gut ist!). Sie sind weg. Meine Toilette sieht aus wie nach einem Festival. Nur die 220 Haare der Familie habe ich behalten (und werde die nächsten Wochen mit der Analyse zu tun haben ob es sich um Fußhaare handelt – das tröstet mich ein wenig...ich brauche einfach Ablenkung wenn ich emotional so am Ende bin.
    Manchmal schummle ich und sage es wären Fußhaare obwohl es Kopfhaare sind um mit meiner Sammlung beim nächsten Besucher besser punkten zu können. -Das macht halt viel mehr Eindruck so ein 8 cm. „Fuß“haar... Das Wichtigste sind ja eh die Geschichten. -Wie war die Frage?
    Ach ja... also ich brauche dieses Buch wegen des möglicher Weise vorhandenen Haares – und um zu erfahren wofür das gut ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr detailiert, du kommst in den Lostopf.

      Löschen
  2. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, weil ich meine aktuelle Klo-Lektüre gerade ausgelesen habe und ich mich ohne Nachschub nicht mehr erleichtert vom Thron erheben kann. Dann könnte ich dem Buch auch ein Ständchen trällern, doch ohne Geburtstagskind keine Geburtstagsfeier. ;)

    Ich übe aber am Besten schon mal ein wenig.
    *Happy Birthday toooo you, happy birthday toooo you. Haaaaaaapyyyy Birthday Rocknrollmitbuchstabn. Happy Biiiiiiiiiirthday tooooooooo yuuuuuuuuuuuuuu!*

    ****

    Sehr schöne "Dauerwerbesendung" gerne mehr davon. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tobi wird sich freuen, dass ihr für sein Buch gesungen habt.
      Und mit der Begründung landest du natürlich auch im Los-"Töpfchen".

      Wir hatten ja auch schon zwei Interviewpodcasts, es lebt natürlich auch vor allem von den Gästen.

      Löschen
  3. Anonym6.8.13

    Sehr schönes Interview ihr beiden ;-) und von mir auch Happy Birthday Buch! Ich habe es auch schon ein paar mal in der Hand gehabt, dank Jays Badezimmerbesuchen und den Tobi habe ich auch schon öfter getroffen. Kaufen kaufen kaufen - sollte ich selbst auch machen. Laut seiner Seite kostet das Buch ja nur eine E-Mail an ihn - ah Jays Dauerwerbung färbt auch schon auf mich ab...

    Schönen Gruß

    Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest es ja sonst auch alternativ gewinnen, wenn du eine gute Begründung angibst. Dann müssen wir es auch nicht verschicken, sondern deponieren es auf meinem Klo zur Abholung.

      Löschen
  4. Thomas P.7.8.13

    Also warum ich diese Buch brauche ist doch ganz klar...

    Ich habe einen Tisch und der wackelt. (Sollte als Begründung schon reichen, ich mache aber trotzdem weiter :-))
    Er wackelt erst seit ca. einem Jahr. Der Grund: Das Fremdwörterbuch hatte ich genutzt um bei der Weststadtstory ein Quiz zu installieren. Wie das Quiz funktioniert und was es zu gewinnen gibt könnt Ihr nur herausfinden wenn ihr zu diesem Petry Slam in der Weststadthalle kommt.

    Ich schweife ab. Also ich fange noch mal von vorne an.
    Ich habe einen Tisch ...

    Jedenfalls muss der Tisch wieder gestützt werden, weil mir sonst immer die Teller beim essen zur einen Seite runterrutschen. Echt blöd!

    Bitte helft mir das ich wieder vernünftig essen kann!!!

    Viele Grüße und Happy Birthday!

    Thomas

    P.s.: Zum Glück muss man keine gute Begründung abliefern. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie geschickt du nochmals Werbung platziert hast! ;)

      Wenn es so weiter geht, müssen wir die Seite als "kommerziell" angeben.

      Löschen
  5. Anonym7.8.13

    Ich würde das Buch sehr gerne bekommen, damit ich es jemandem weiterverschenken kann, von dem ich ganz genau weiß, dass diese Person sich seeeehr darüber freuen würde... und was ist eine bessere Begründung, als besten Freunden eine 100-ige Freude zu bescheren?! ;)Eine sehr große Überraschung wäre es garantiert!

    In diesem Sinne: Viele Grüße und Happy B-day ans Buch natürlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei aller Anonymität, wäre es fürs Gewinnspiel aber gut, wenn du uns irgendwie Kontaktdaten hinterlassen könntest. Vielleicht schickst du noch zusätzlich eine Email an nachtwindteam@gmail.com, dann ist deine Person datenschutzseitig trotzdem geschützt.

      Löschen
    2. Anonym7.8.13

      Das wäre auf jeden Fall ne Idee - mach ich doch glatt :P

      Sandra (erster Anhaltspunkt meiner Identität)::)

      Löschen
    3. Danke. Email ist auch angekommen. Willkommen im Lostopf!

      Löschen
  6. IndyJo7.8.13

    Auf Tobis (mittlerweile kurze? ;-)) Kopfhaare könnte ich zwar gut verzichten - aber in keinster Weise auf die "geheimen Notizen". Mein wesentliches DVD-Kaufkriterium waren bisher immer die Extras, und warum bisher noch keiner darauf gekommen ist, Autoren zum Kommentieren "nachsitzen" zu lassen, kann ich mir höchstens durch drohendes Gebaren seitens der Künstler erklären.

    Vielen Dank für den interessanten Podcast und den Blick hinter die Kulissen des Showgeschäfts...

    @Tobi: Bis morgen auf´m Kulturschiff. Ahoi :-)
    @Jay: Mail folgt... ;-)

    Erfrischende Grüße
    IndyJo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: