Interviewpodcast mit dem Gesichterleser Daniel Buth

Es ist wieder so weit: Wir haben einen spannenden Gast in unser Studio (also mein Arbeitszimmer) eingeladen. Diesmal handelt es sich um Daniel Buth, der seines Zeichens Gesichterleser ist. Wir reden im Podcast über Mikroexpressionen, Lügen, die Verantwortung mit einer solchen Eigenschaft und Choleriker. Natürlich - wie sollte es auch anders sein? - ist es am besten, ihr hört euch einfach unseren Podcast auf Soundcloud an oder ladet ihn runter.

Und wie gewohnt ab hier alle im Podcast erwähnten Medien:

Da wir Daniel zur Analyse ein Video zu geschickt haben, wollen wir euch diesen Kurzfilm nicht vorenthalten. Es handelt sich um das Youtube-Video "2 Truths + 1 Lie".
In diesem Video stellen Sechs Personen Aussagen über sich selbst auf. Davon entsprechen zwei der Wahrheit und eine ist gelogen. Die unwahre Aussage, das ist die Besonderheit an dem Video, ist aber eine Wahrheit über ein anders Mitglied der Runde.
Wer die Analyse des Video auch anhand von selbigem mitverfolgen möchte, kann es sich hier anschauen:



Jasons Gesicht mit ungrader Mimik hat unser Gast zur Verdeutlichung nochmal einzeln heraus gestellt:
Augenbrauen und Mundwinkel verdeutlichen die ungrade Mimik
Und auch die im Video erwähnte Zusammenstellung von berühmten Personen mit schuldigem Blick wollen wir euch nicht vorenthalten:

Dann wollen wir, wie auch unser Gast, auf den Twitteraccount von Paul Ekman verweisen:
@PaulEckman

Und natürlich abschließen nochmals auf Daniel Buths Homepage "Reading your face".

Wir bedanken uns bei Daniel für dieses Interview, das noch weitere spannende Fragen aufgeworfen hat und empfehlen euch seine Internetseite im Blick zu halten, für Updates und Beiträge zu Microexpressions und zum Gesichterlesen.




Wie euch bestimmt aufgefallen sein dürfte, kommt der Podcast jetzt mit unserem hochoffiziellen Nachtwindjingle daher. Der wird euch in Zukunft häufiger begegnen und ist dem talentierten musikalischen Geist von Varjohukka entsprungen. Dafür sind wir sehr sehr dankbar und würden uns daher von euch wünschen, mal seinen Soundcloud-Account zu besuchen. Dort gibt es auch andere tolle Musik zum freien Download, so dass ein Besuch in jedem Fall lohnt.
Wir bedanken uns für die Mühe!

Kommentare

  1. Wie immer sehr informativer Podcast.
    Gerne mehr davon!

    Was es nicht alles gibt! ^^

    PS:
    Ihr solltete den Podcast vielleicht auch im Beitrag verlinken. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Der informative Teil geht, wie eigentlich immer, natrülich von unserem Gast aus.

      Danke für den Hinweis zum fehlenden Widget, ist behoben.

      Löschen
    2. Vielen Dank! Es freut mich, dass dir der Podcast gefallen hat!

      Löschen
  2. Respekt. Das ist echt mega interessant!

    Daumen hoch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. Wir hoffen, dass es auch in Zukunft lohnen wird den Interviewpodcast zu hören. Wir arbeiten immer weiter an spannenden Gästen.

      Löschen
    2. Bis jetzt ist euch das auch ziemlich gut gelungen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: