Blogchallenge #8 - Das Alphabet der

Bild: Stephan
Na endlich. Unsere Challenges driften zeitlich immer weiter auseinander und das tut uns auch leid. Wir würden gerne Besserung versprechen, aber uns sind einfach ganz schlicht die Challenges ausgegangen, die wir auch spannend genug finden. Na, nicht ganz, eine haben wir noch in Reserve und die gibt es heute.

Aber keine Sorge, das Bild links hat gar nicht so viel mit der Challenge zu tun. Sieht ja fast so aus, als müsstet ihr wieder was schreiben. Nee, aber ein wenig kreativ werdet ihr sein müssen. Aber die entscheidenste Leistung wird diesesmal Timing sein. Vielleicht auch gepaart mit ein wenig Risikobereitschaft.

Ihre Aufgabe, liebe Challengespieler, falls ihr sie annehmt, sieht wie folgt aus:
Wir spielen "Das Alphabet der ...". Es geht ganz einfach darum zu einer bestimmten Begriffskategorie immer ein neues Wort oder einen neuen Titel mit dem nächsten Buchstaben im Alphabet zu finden. Jeder Spieler darf dabei genau einen Begriff platzieren und muss dann warten, bis jemand anderes einen Begriff platziert hat.

Mal als kleines Beispiel zur Verdeutlichung:
Nehmen wir an, wir spielen "Das Alphabet der deutschen Städte." Spieler 1 sagt Aachen, Spieler 2 Berlin, jetzt dürfte in unserer Version des Spiels auch Spieler 1 wieder eine Stadt nennen. So geht das Ganze dann weiter bis Z - ohne die Umlaute Ö,Ä, und Ü - Und beginnt dann wieder von Vorne bei A.

Für die Blogchallenge gibt es aber noch ein paar Hinweise und Regeln:
Wir können leider, da wir sonst wirklich von Spamroboter geflutet werden, den Kommentarschutz nicht für diese Challenge lockern. Wir wissen auch, dass diese kurze Buchstabeneingabe oft nervt und auch manche davon abhält zu kommentieren, aber wir wollen dem Spam nicht wieder die Tore öffnen.
Daher wird diesmal auch nicht die Person gewinnen, die die meisten Begriffe platziert hat, sondern die, die als letztes ein gültiges Wort geschrieben hat. Dabei gilt das Datum und die Uhrzeit des Kommentares.
Ende der Challenge ist Freitag um 24:00 Uhr.

Sollte euer Vorgänger einen ungültigen Begriff platziert haben, spielt trotzdem wieder so weiter, als wäre es ein richtiges Wort gewesen. Sprich: Solltet ihr zwei Worte zum gleichen Buchstaben aufeinanderfolgend sehen, macht beim nächsten Buchstaben im Alphabet weiter.

Wir sind gespannt, ob diese Challenge auch so eskaliert, wie damals die Wörterreihung, oder ob ihr eher taktiert und eure guten Begriffsideen aufspart. Wir selbst werden übrigens natürlich wieder nicht mitspielen.

Gut, kommen wir zum entscheidenen Teil. Welches Alphabet spielen wir denn?
Wir spielen diese Woche
das Alphabet der Berufe!
Viel Spaß und viel Erfolg!

Kommentare

  1. Gynäkologe
    (Warum ich nur auf medizinische Berufe komme? Keine Ahnung....)

    AntwortenLöschen
  2. Xylograph (2.000 Punkte bei Stadt Land Fluss)

    AntwortenLöschen
  3. Yogalehrer :D (GIDF.... der einzige, den ich hab xD)

    AntwortenLöschen
  4. Und.... weil ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen möchte:
    Zugehfrau :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: