Die Gefahren des und die Lust am Geschwindigkeitsrauschs

Spontan war er, dieser Beitrag heute zum Speed Ad - Mistakes. Zwar nicht spontan in Sachen Wille, dazu etwas zu bringen, sondern vielmehr, was sich bei uns im Team plötzlich abspielte. Der Hartmann hatte ein übliches "In aller Kürze" dazu vorbereitet, das nächste Woche erscheinen sollte. Doch aufgrund einer gewissen Eigendynamik entwickelte sich auf einmal der Wunsch, den Beitrag noch heute zu veröffentlichen, nachdem Jay und ich ebenfalls eigene Sichtweisen zum Thema hinzugefügt hatten.

Und da hatten wir ihn nun, den auf den ersten Blick ungewöhnlichen Doppelpost, der eigentlich nur eine Gemeinsamkeit hat: den Geschwindigkeitsrausch. Da wäre zum einen der abschreckende, viral höchst erfolgreiche Spot zu Fehlern im Straßenverkehr und deren Folgen, und zum anderen, das eigentlich übliche Let's Play am Freitag, diese Woche ein letztes Mal zum Rennspiel Forza 5 auf der Xbox One.

Wieso liegen ausgerechnet diese beiden Artikel auf einem Tag? Weil wir, zugegebenermaßen diesmal sehr moralisch, darauf hinweisen wollten, wie wichtig es uns ist, dass der Spot von vielen wahrgenommen wird und zum Nachdenken anregt. Doch wären wir nicht der Nachtwind, hätten wir nicht auch eine Art Lösungsvorschlag parat: So kann jeder seiner individuellen Rasersucht ja auch digital nachkommen - ohne Gefahr zu laufen, andere zu verletzen. Wie wir finden, eine sehr sinnige Lösung.

Vielleicht auch spannend: