Webslam-Finale: Michael Heide Vs. Jan Schmidt


Es ist so weit. Acht Poeten sind für euch angetreten in unserem experimentellen Slam. Manche wissentlich, manche vielleicht sogar ohne es zu wissen. Sie alle sind tolle Leute und auch wenn ich nicht weiß wie es hier möglich ist, aber beim Slam ist es an dieser Stelle spätestens üblich, den aus dem Wettbewerb ausgeschiedenen einen Applaus zu spenden.

Wir bedanken uns bei:
Sebastian Hahn, Christofer mit f, Hank Zerbolesch, Tobi Katze, Björn Gögge und Tobias Reinartz.

Nun wollen wir aber zum entscheidenen Teil, zur letzten Dichterschlacht im allerersten Der Nachtwind-Webslam kommen. Das Finale, eure besten Zwei gegeneinander im direkten Vergleich.

Zu erst Michael Heide:


Und dann Jan Schmidt:


Das Abstimmungsprozedere sollte zwar ausreichend bekannt sein, aber es kann nicht schaden erneut zu erwähnen, dass ihr, die ihr Juroren seid, mit dem Namen eures Favoriten in den Kommentaren oder per Mail abstimmen könnt. Das Finale dauert diesmal eine Woche an und somit habt ihr Zeit bis zum 29.04.2014 um 21:00 Uhr.

Am 30.04.2014 ist dann unsere Siegerehrung und das offizielle Ende unseres ersten Webslam. Wird sind auf eure Stimmen zu diesem Finale sehr gespannt! Frohes Entscheiden!

Kommentare

  1. JamalDaKing24.4.14

    Ich entscheide mich für Michael Heide weil er in meinen Augen der Meister der Wendungen ist. Michael Heide!

    AntwortenLöschen
  2. Michael Heide for the Win. War aber eine hauchdünne Entscheidung, weil mich beide Texte nicht so ganz mitgerissen haben.

    AntwortenLöschen
  3. Jan Schmidt, weil diese Text auch ein Mitschnitt eines Dialogs zwischen mir und dem großen Thronerben sein könnte. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hm, beide Texte haben mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten.
    Ich mag die Entwicklung in der "Gute Nacht-Geschichte", dennoch hat mich Jan Schmidt noch mehr mitgerissen. Das Thema hatte ich bei der Stöberei nach Mehr nach dem letzten Durchgang bereits auf Youtube entdeckt, für großartig befunden und prombt meinen Mann zum Mitschauen verdonnert ;) Immerhin wissen wir, wie nun die Tischgespräche in ein, zwei Jahren bei uns laufen...

    AntwortenLöschen
  5. Die Abstimmung ist geschlossen. Das Ergebnis geben wir morgen bekannt. ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: