Let's Play Yoshis Island #1

Endlich ist es soweit! Das neue Let's Play zu Yoshis Island geht an den Start. Ich bin der Toffa und bin auf dieses Spiel schon heiß wie Frittenfett. Also nichts wie rein in die Laufschuhe und aufgesattelt, denn es geht stürmisch los.

Die Geschichte beginnt in einer dunklen Nacht in der ein Kurierstorch der Güterklasse "A" ohne Radarsystem zwei kleine Bündel an ihren Bestimmungsort bringen soll. Als nach einiger Zeit langsam die Sonne aufgeht knallt plötzlich ein dunkler Schatten durch die Wolkendecke...


Es sind Karmeks böse Schergen die den Auftrag bekommen haben sich die beiden Bündel zu schnappen, denn in diesen Befinden sich BabyMario und BabyLuigi. In einem gezieltem Sturzflug rammen die bösen Gestalten den Storch und können ihm eines der beiden Bündel entreißen. Das andere Bündel fällt im freien Fall hinunter in den Abgrund mit direktem Weg auf die offene See.

Zeitgleich ist auf Yoshis Island einer der Yoshis auf einem kleinem Spaziergang als ihm plötzlich das Bündel auf den Rücken fällt und er dort plötzlich den kleinen Mario sitzen hat. Neben Baby-Mario ist aber noch etwas anderes vom Himmel gefallen. Es sieht aus wie ein Stück Papier. Ja, genau, es ist eine Karte. Das muss der Weg sein den der kleine Junge mit der roten Kappe gehen muss? Yoshi beschließt den anderen Yoshis sofort von den Geschehnissen zu berichten und trommelt alle zusammen.
Die Sache ist den Yoshis ganz klar: Da ist ein Kind das weiss wo es hin will und sie machen es sich zu ihrer Aufgabe Mario an sein Ziel zu bringen.
Das machen sie aber nicht irgendwie. Sie veranstalten mit dem Baby einen Staffellauf. Nach jedem gemeistertem Abschnitt soll der Säugling weitergegeben werden und so auf schnellstem Wege quer über die Insel getragen werden.



Soweit zur Geschichte von Yoshis Island. Zusammengefasst kann man sagen "Mario ist gefallen - bring ihn zurück!".
Neben diesem Ziel gibt es aber auch noch Ziele die man in jedem einzelnen Level erreicht werden können um das Spiel dann zu 100% abzuschließen. In jedem Abschnitt einer Welt gibt es 30 goldene Sterne, 20 rote Münzen und 5 lachende Blumen zu sammeln. Wenn man alle gesammelt hat bekommt man für dieses Level die 100 Punkte.

Jede Welt besteht übrigens aus Acht regulären und Zwei Bonusleveln, die immer von einem andersfabigem Yoshi durchspielt werden. Unter diese acht regulären Leveln sind auch zwei "Bosslevel" in denen man sich meist durch eine Burg oder ein Schloss schlägt um am Ende gegen einen kollosalen Endgegner zu siegen (so zumindest die Theorie).

In einem kleinen Tutoriallevel und auch in der ersten richtigen Etappe unserer Reise wird uns die grundlegende Mechanik des Spiels erklärt. Yoshi kann beispielsweise wieder seinen Flatterflug. Hält man nach einem Sprung die Taste gedrückt kann er über eine kurze Distanz wie ein kleines Vögelchen flattern. Des Weiteren kann Yoshi seine Gegner mit der Zunge verschlingen und zu Eiern produzieren, die er danach praktischerweise als Wurfgeschoss nutzen kann um an weiter entfernte Ziele wie Münzen oder Sonnen zu gelangen.

Wie es weiter geht, seht ihr nächste Woche an diesem Platz hier! Ich freue mich auf eure Kommentare und Anmerkungen!

Kommentare

  1. Hallo Onkel Toffa! Schöner Einstieg in dein Let's Play zu Yoshi's Island. Mir war gar nicht mehr bewusst wie lang dieses Intro ist. Muss das längste Intro in der Super Mario Geschichte sein.

    Dein Ansatz alles in 100 % abzuschließen ist aller Ehren wert, ich weiß gar nicht, ob ich das damals selbst geschafft haben und wenn in den späteren Leveln nur nach ewigen Qualen. Ich bin dafür, dass du immer versuchst, dass Level mit 100 % zu schaffen, aber wenn es am Ende nicht sein sollte, wäre ein nochmaliges Durchspielen dafür im Let's Play eher langweilig.

    Ich freu mich auf die nächste Folge. Komm gut mir Mario an.

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir:
    Willkommen an Bord!

    Ich freue mich ein Spiel nochmal zu sehen, dass ich damals gesuchtet habe, als eines der besten Jump'n'Runs erachte und damals selber auf 100% gebracht habe. Halt dich also ran!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: