Musik durch die Lupe


Musik ist ein wundervolle Sache und ein großer Bestandteil meines Lebens. Sie ist mir so wichtig, dass ich sie ja auch deshalb inzwischen hier im Blog thematisiere und versuche den Lesern so manches näher zu bringen, wenn auch bisher mit sehr überschaubarem Erfolg.

Musik, wie so viele andere Künste auch, schafft es für mich die emotionale und die technische Komponente von Kunst zusammen zu führen. Viele Musik ist genial konstruiert und löst damit ganz bestimmte Gefühle bei uns aus. Es ist sehr leicht, sich ein Bild der emotionalen Ebene zu machen, aber oftmals ist es nicht ganz so einfach, die technische Ebene für sich selbst zu analysieren.


Chilly Gonzales, der bescheidenerweise The musical Genius genannt wird kommt jetzt mit dem Radiosender 1Live daher und hilft. Der Gute betrachtet nämlich die Technik hinter erfolgreichen Songs durch die Lupe und mit Blick auf andere Hits und erklärt uns, wieso manche Lieder so gut funktionieren.

Eine spannende Reise in die Tiefen der Musik, für Menschen, die auch gerne mal einen analytischen Blick auf die Sache haben wollen.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: