Let's Play Yoshis Island #6

Wahhhhhhs, es ist schon Donnerstag 13 Uhr? Mist, ich habe noch gar keine Folge aufgenommen... Schnell, schnell, schnell. Gamepad greifen, das Aufnahmeprogramm starten, den kleinen Dino ne Proberunde drehen lassen und überprüfen ob alles sitzt. Video und Audio aufnehmen, beides schön zusammen schneiden, kleine lustige Bilder machen und mit Ziffern versehen. Hop Hop, das muss schneller gehen. Video schnell hochladen und alles zum Veröffentlichen bereiten. Hoffentlich merkt Niemand, dass ich das auf letzte Hacke mache - Ach auch schon da? Mensch schön euch zu sehen. Viel Spaß bei einem neuem Part Dinoreitsimulator 2014!


 
Natürlich sind wir nicht beim Dinoreitsimolator, sondern wie gewohnt pünktlich an einem Freitag zu unserer wöchentlichen Verabredung mit Yoshi und Mario. Leider muss ich aber zugeben, dass ich aus den verschiedensten Gründen etwas wenig Zeit hatte und die Folge daher etwas kürzer geraten ist. Das ändert aber nichts daran, dass wie auch Heute einen wahnsinnig tollen Level zu Gesicht bekommen.  In 2-2 "Superbaby Home Run" dreh sich alles um Baseball. Unsere Gegner, die sogenannten "Schlag Banditen" können sich dank ihrem Basaballhandschuh super gegen unsere Angriffe zur Wehr setzen und bis auf einen Stampfer direkt auf ihren Kopf sind wir auch recht machtlos.  Diese lustigen Gesellen gibt es nicht nur mit Handschuhen sondern auch mit Baseballschlägern. Die sind dann echt mies drauf und katapultieren uns quer über den halben Screen und so sollte es nicht verwunderlich sein, wenn ich das ein oder andere Mal den Restartknopf betätigen muss.


Als seien diese miesen Banditen nicht schon schlimm genug machen wir nun auch noch bekanntschaft mit (ACHTUNG - dieser Name ist von Nintendo Deutschland ausgesucht worden und keine abgedrehte Phantasie aus meinem manchmal leicht verwirrtem Kopf) Stacholomäus und seinen Mäusefreunden. Zum grande Finale müsschen wir auch noch in die Maulwurfgestalt schlüpfen. Hier ist das Spiel mal wieder unglaublich nett zu mir und ändert wieder etwas an der Spielmechanik. Bisher konnten wir so die gestalt so oft wie wollten annehmen. Jetzt wurde dieser Vorgang aber auf einmal begrenzt und ich kam selbstverständlich nicht an alle roten Münzen. Eine gesonderte "way to 100%" Folge wird am Ende dieses Kapitels folgen. Leider muss ich es diese Woche bei einem Level belassen. Ich hoffe ihr könnt damit leben und freut euch jetzt umsomehr auf nächste Woche!


Was bisher auf der Insel der Yoshis passierte:

Kommentare

  1. Es gibt so einige Gegner, bei denen ich nie verstanden habe, weshalb sie nicht öfter in Nintendospielen vorkommen. Zum Beispiel in Mario Kart oder Smash. Da würden Schlagbanditen gut reinpassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es entwickelt sich in die richtige Richtung, auch wenn ich bei Smash nicht unbedingt die Wiifit Trainerin feier aber immerhin tut sich was

      Löschen
    2. Ich feiere das sehr. Auch Villager finde ich klasse. Schwertträger sind ein wenig viel geworden. Aber Mehr Franchises aus zu heben für das Gipfeltreffen, finde ich klasse.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: