Zu nah dran

Es passiert mit Schlüsseln. Als Kind mit Legosteinen. Manchmal auch mit Brillen. Wir Menschen sind manchmal so nah an Sachen dran, dass wir sie einfach nicht finden. Und scheinbar ist es so nicht nur mit Gegenständen, sondern manchmal auch mit Orten.


So eine sechsteilige Seenplatte, die kann schonmal recht schnell übersehen und vergessen werden. Und das, obwohl ich als Jugendlicher regelmäßig hier war. Nur eine halbe Stunde mit S-Bahn und etwas Fußweg in Duisburg-Buchholz "versteckt", zeigt sich dort ein wundervolle Ort zum Spazieren und Wandern. Und ich sag es euch, der "Kinder"-Spielplatz ist ein Kracher.

Anbei noch ein paar Eindrücke:

Für die Gesamtansicht einfach die Bilder anklicken.

Meine Begleitung für die neuerlichen Reisen zu diesen vergessenen Seen, ist ein neuer Freund, der auch einen eigenen Blog hat: Keks the dog. Für uns gibt es hier viel zu entdecken, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, er lässt sich immer mehr von seiner Nase leiten, als von seinen Augen. Das Gucken wo es lang geht, überlässt er meist lieber anderen.

Außerdem habe ich auch meine neues Smartphone dabei, welches ich hauptsächlich wegen der durchaus guten Kamera haben wollte. Leider können diese schlauen Geräte noch nicht die Bildauswahl des Fotografen korrigieren, aber ich übe auch noch. Das muss und will ich auch, denn in den umliegenden sumpfigen Wäldern warten noch Motive und kleinere Abenteuer auf uns.

Ich würde am liebsten direkt wieder auf Entdeckungstour gehen, aber wo habe ich denn jetzt nochmal die verdammten Schlüssel hingelegt?

Kommentare

  1. Alls nächstes dann bitte Bilder des Spielplatzes.
    Und danke für den Link zu Keks.
    Bin immer noch unschlüssig, wer von euch die coolste Frisur hat. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat die bessere Frisur.

      Kann gut sein, dass ich den Spielplatz auch noch fotografiere. Ist eine gute Idee.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: