Der Tag sollte möglichst bald kommen


Ich habe ja schon neulich gesagt, dass Fussballfans besser als ihr Ruf sind, aber es gibt auch immer noch genug Probleme. Zum Glück gibt es auch da genug Fans, die endlich wollen, dass es nur noch um sportliche Leistung und nicht um persönlichen Geschmack geht.



Ich weiß nicht wer der Herr Wiebusch ist, aber ich weiß sehr wohl, dass es im Fussball schwierig ist anders zu sein. Was so ironisch ist, wenn mensch sich überlegt, wie viele Spieler sich krampfhaft bemühen aufzufallen und sehr individuell daher zu kommen. Aber es gibt halt akzeptierte Andersartigkeit und geächtete. Und letztere sollte dringend aufhören.

An dem Video übrigens besonders schön: Es wird nicht mit dümmlichen Klischees gearbeitet, um den schwulen Menschen als eben diesen erkennbar zu machen oder sonst jemanden auf vereinfachte Ansichten zu reduzieren.

Kommentare

  1. Anonym18.9.14

    Der Herr Wiebusch ist der Sänger von Kettcar. Falls dir die Band was sagt. Und wenn nicht... dann finde ich, dass du diese Bildungslücke mal schließen solltest. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kettcar sagt mir dann tatsächlich was, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diese ganzen Bands aus diesem Ressort ignoriert habe. Tomte, Element of Crime, Kettcar; die habe ich alle nie wirklich gehört. Muss ich dann wohl nachholen. ;)

      Löschen
    2. Anonym18.9.14

      Ich hab auch nie wirklich alles von Kettcar bewusst gehört. Aber es gibt so manche Textschätze die wirklich seit meinem halben Leben immer wieder sehr tief einschlagen. Tomte und Element of Crime hab ich auch nie gehört. Bin damals über But Alive... bei Kettcar gelandet. War die vorherige Band von Wiebusch. :)

      Löschen
    3. Ich kenne sowas. Curse. Der Mann und seine Worte leben tief in meinem Herzen. Kann ich nur empfehlen. Auch wenn er Rapper ist.

      Löschen
  2. Puh, was für ein gutes Lied und perfektes Video. Nicht nur das Thema sehr gut getroffen, aber auch gezeigt was ein Musikvideo/Lied alles kann.

    Wusste gar nicht, dass er jetzt auf Solo-Pfaden wandelt. Kettcar habe ich auch viel gehört - kann ich aber auch nicht immer anmachen. Ist für mich perfekte Herbst/Depri-Musik. Die Texte sind aber immer ausgezeichnet und seine markante Stimme gibt's auch kein zweites Mal.

    Wenn du die CDs mal haben möchtest, sag Bescheid Jay.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hörst Kettcar? Aber die haben doch nur nette liebe Gitarren und schreien gar nicht. ;)

      Löschen
    2. Immer diese Vorurteile! Und warum hörst du sowas, da wird doch gar kein HyperHyper gerufen oder der Bass gedroppt :-D

      Löschen
  3. Markus Wiebusch war auch Frontmann von But Alive... ;-) Der Song ist wirklich MEGA!! Den haben unsere Mädels in Endlosschleife gehört, als er rausgekommen ist!! - Ich auch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen weiß ich das auch. Ob meiner Unwissenheit habe ich einige Reaktionen und Bandempfehlungen bekommen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: