Incredible Mozart Rap

"Hey, du machst schon tolle Videos und ich bin von deinen Liedern beeindruckt, kannst du was machen, was meine Schüler motiviert? Ps: Wie stehst du zu Mozart." So die etwaige Kurzversion einer Email einer Musiklehrerin, die beim Hochgeschwindigkeitsrapper Mac Lethal eingegangen ist. Der Gute, immer offen für Aufgaben, die zum einen seinen Skill und zum anderen aber auch seine gedankliche Linie herauf beschwören, hat sofort geantwortet. Natürlich nicht per Mail, sondern mit einem Rap.




"Erwachsen werden macht ein wenig Angst." War die Stelle, die mich dann bewogen hat, dieses Video hier zu teilen. All diese anderen Sachen hören Jugendliche tausende Male, aber die Warnung, dass mit dem Verlassen der Schule nicht nur der Ernst, sondern vorallem auch die neuen großen Unsicherheiten des Lebens folgen, die wird viel zu selten formuliert.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: