Poetry Slam von Innen: Ankündigung

Ich habe ja mal irgendwann angefangen, hier im Blog auch über Slam zu schreiben. Das fühlt sich dann manchmal komisch an, geht gefühlt auch manchmal an meinen Lesern hier vorbei. Immer und immer wieder habe ich angefangen darüber zu schreiben und dann auch wieder aufgehört.

Woran lag das? Ist doch egal.
Was tun wir jetzt mit dieser angebröselten Reihe hier im Blog? Folgendes:
Nach dem flauschigen und tollen NRW-Slam in Mönchengladbach, kamen mir ein paar recht simpler Gedanken. Was soll ich hier denn immer rummeckern und kritisieren, was bei Slam wie läuft und eine Szene versuche zu durchleuchten, die sowieso alle fünf Sekunden ihre Geschmacksrichtung verändert? Eine Szene, die vorallem jetzt auch gar nicht sooo berühmt ist, dass all ihre Gesichter den Menschen geläufig sind.
Und letzteres, das kann mensch versuchen zu ändern.

Ab morgen werdet ihr jeden Dienstag einen Beitrag über einen Poetry Slammer aus NRW lesen können. Und damit ich, der überhaupt gar nicht mal soviele Slammer vernünftig kennt, mir nicht Sachen ausdenken muss, habe ich einfach die Poetry Slammer aus NRW gefragt, ob sie nicht übereinander schreiben wollen!
Und siehe da: Sie wollen. Sogar viel viel mehr, als ich erwartet habe.

Ihr interessiert euch für junge/aufstrebende Künstler? Ihr wollt verstehen, was dieses Poetry Slam ist? Diese Vorstellungen werden euch zum einen die Personen vorstellen, aber vertraut mir, ihr werdet auch verstehen, wie die Szene dahinter funktioniert.

Den Auftakt macht Morgen Johannes Floehr, der über Lisa Schøyen erzählen wird. Freut euch drauf.

Kommentare

  1. Sehr gute Idee. Ich bin gespannt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, was die anderen Leser hier im Blog dazu sagen.

      Löschen
  2. Ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: