Livestream: Challenges mit Jay


Ich durfte - Internetanbieterwechsel sei dank - Nun auch in den Kreis derer aufsteigen, die von ihrer XBoxOne aus streamen können. Ein paar Testdurchläufe habe ich hinter mir und nun soll es morgen Abend/Nacht so richtig los gehen. Ich nehme euch mit in meine erste Spätschicht im Stream. Und damit ihr einen Anreiz habt, auch zu zu schauen, dachte ich mir, ich belebe die Blogchallenges auf einer anderen Ebene wieder.

Ihr dürft aus einer kleinen flauschigen Auswahl bestimmen, was denn am Freitag so ab 22:00 Uhr in meiner Session laufen soll. Und hier gibt es dann aber nicht nur ein Spiel zum Aussuchen, nein, ihr bekommt von mir auch ein paar Challenges zur Auswahl, die ich zu schlagen versuchen werde.

Forza - Street Racing Challenge
"Es geht alles um die Viertel Meile." So ähnlich hat es Vin Diesel in Fast & the Furious gesagt. Bei Forza Horizon 2 sind die Strecken oft mal länger als nur eine Viertelmeile, aber die Möglichkeit in der freien Fahrt jeden x-beliebigen Drivatar heraus zu fordern besteht. Ich habe im Moment etwa 44 dieser sogenannten Duellrennen gewonnen, bei etwa 66 Versuchen. Das reicht mir aber nicht, um einen Anspruch auf die Krone der Street Racer geltend zu machen. Daher will ich bei dieser Challenge versuchen, die 100 Siege in Duellrennen voll zu machen.
Dabei würde ich natürlich auch regelmäßig den Wagen wechseln, damit es nicht zu eintönig wird und wer live im Chat auf Twitch dabei ist, kann mich auch zu kleineren Herausforderungen anstacheln.

Destiny - Road to twenty PVP Challenge
Wie manchen ja vielleicht aufgefallen sein dürfte, ist mein Destiny Let's Play aktuell eingeschlafen und stillgelegt. Da mein Stammfeuerteam gerade einen Krankheitsausfall zu beklagen hatte, habe ich mich auch ein wenig von Destiny entfernt. Das möchte ich aber wieder ändern. Und was passt da besser, als mit einem frischen Charakter nochmal ins Spiel zu starten.
Aber hier gibt es ein paar Haken. Erstens: Ich möchte nicht in die Story. Zweitens: Ich weiß nicht welche Klasse ich wählen soll. Beides lässt sich aber einfach lösen. Erstens: Ich spiele ausschließlich PVP mit meinem neuen Charakter (Nach dem Tutorial). Zweitens: Ihr sagt mir in den Kommentaren, ob ihr mich als Titan, Warlock oder Hunter sehen wollt. Als Entscheidungshilfe lege ich hier kurz nochmal diesen Link ab.

Minecraft Your Seed Challenge 
Minecraft hat einen spannende Weltgeneration, die zum Teil auf beliebigen Zahlenkombinationen oder Wörtern basieren kann. Meine aktuelle Spielwelt ist zum Beispiel mit meinem Geburtstag erstellt worden. Aber ich will ehrlich sein: Für gewöhnlich teste ich mehrere der sogenannten Seeds, bis ich einen habe, der mich direkt anspricht und erst dann spiele ich los.
Bei dieser Challenge, würde ich eine Welt aus eurem Begriff machen und diese im Survival-Modus spielen. Je nach Zufall kann das eine sehr knackige, oder aber auch einfach lösbare Aufgabe werden. Aber irgendein Problem gibt Minecraft dem Spieler eigentlich immer an die Hand. Spannend würde es also in jedem Fall.

Zur Abstimmung:
Wenn ihr für eine der drei Herausforderungen abstimmen wollt, hinterlasst hier einfach eine Stimme.

Besonders geschickt ist es jetzt natürlich, wenn ihr nicht nur abstimmt, sondern auch gleich einen Kommentar anfügt, der sowohl eine Klasse für Destiny empfiehlt, aber auch schon eine Grundlage für eine Minecraftwelt hat. So kann, sollte eure Challenge die Wahl nicht gewinnen, immernoch ein Vorschlag von euch "gewinnen".

Der Stream startet dann morgen Abend (23.01.2015) so ab etwa 22:00 Uhr. Die Abstimmung läuft bis 21:30 Uhr. Den Stream anschauen könnt ihr euch dann wenn ihr dieses Bild anklickt:

Kommentare

  1. Da ich möchte, dass du mit mir wieder Destiny spielst, habe ich dafür gestimmt. Ich habe ja schon immer gewusst, dass du unser drittes Team-Mitglied mehr magst, aber jetzt weiß ich auch warum ich immer alleine spielen musste. *flenn*

    Und ich bin dafür, dass du mal einen Hunter/Jäger spielst.

    Falls Minecraft gewinnt ist mein Seed-Vorschlag: Fleckenfurz90

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag alle in unserem Trupp gleich viel. Aber er meckert ja eh schon immer, dass wir so unendlich weit vorraus sind. Das muss ich nicht noch weiter vorantreiben. :D

      Ist alles notiert.

      Löschen
  2. Ich will dir einerseits wieder beim Auto fahren zuschauen und andererseits kann ich dann leichter aussteigen (*gnihihi*), da ich leider schon wieder was vor habe. Also Forza!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leicht aussteigen kann mensch überall gleich gut.

      Löschen
  3. Ich spreche mich natürlich für Minecraft aus und habe hier auch mal einen sehr herrausvordernden aber auch zum spiel passenden Seed rausgesucht -8490482450382478731 . Dieser Seed bricht Minecraft auf das hinunter was es eigentlich ist... Die Vorstellung einfach auf einer einsamen Insel gestrandet zu sein und nichts zu haben außer das was dir die Natur gibt. Sollte es das spiel nicht werden empfehle ich aber trotzdem mal in dieses Seed reinzuschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht überrascht bei dir als MC-Profi. Aber ich muss dich auch darauf hinweisen, dass ich auf der XBoxOne spiele, wo Seeds vom PC andere Ergebnisse erzeugen.

      Mein "Geburtstagsseed" ist auch eine einsame Insel, auf der es nicht mal Bäume gab. Hätte ich Newb nicht mit Bonus truhe gespielt, hätte ich in einem Haus aus Erde wohnen müssen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: