Streamhighlights: Kalenderwoche 4

Wir machen inzwischen Livestreams, ja, blablabla, ich mag es schon gar nicht mehr ständig hier hinschreiben, weil es mich inzwischen sogar selber ein wenig nervt. Wir sind fern von professionellem Streaming, aber wenigstens haben wir auch den Orbit des absoluten Diletantismus inzwischen verlassen.

Wir haben aber auch gemerkt, dass ihr lieben Leute, die regelmäßig in den Blog kommen, nicht auch immer Zeit haben ein zu schalten, wenn wir live sind. Damit ihr aber trotzdem Teil dieser - mindestens lebensbereichernden - Ereignisse sein könnt, gibt es ab jetzt immer mal wieder unsere Highlights im Stream. Mit nachträglichen Kommentaren von uns. Also quasi die Extras auf der DVD.

Anbei also unsere "Höhe"-Punkte der Kalenderwoche 4:

1. Minecraft:

Letzte Woche habe ich ja diverse Titel zur Wahl gestellt in denen ich dann meinen allerersten Stream bewältigen wollte. Gewonnen hat da Minecraft, was ja zum Glück keiner streamt und auch noch nie auf Youtube aufgetaucht ist. /IronieAus

Auf einem schrecklichen Seed, der mich anfänglich mit der Abwesenheit jeden Materials und dann jeder Orientierung bestraft hat, habe ich irgendwann tatsächlich eine nützliche Insel gefunden, welche mich dann aber nach allen Regeln der gebotenen Kunst töten wollte.

Wenn ihr genau hinhört, könnt ihr mich Schwitzen hören.

2. Phantasy Star Online: Episode 1 & 2
Kein Highlight im eigentlichen Sinne. Eher ein Lowlight des Spiels. Wir zelebrieren da beim Hermann fröhlich die Anwesenheit eines Couch-Co-Op, als uns neben einem starken Boss auch noch der Kameramensch von PSO das Leben schwer macht. Spoilerwarnung: Wir vermasseln es.

Ich teile das Video eigentlich auch nur, weil ich in ein paar Wochen gerne hier zeigen möchte, wie wir auf dem Kadaver von diesem Drachen tanzen. Die anderen wissen aber noch nichts von ihrem Glück.

3. Smash Bros. Melee
Faulpelze sind ja Leute, die manchmal ihre Ankündigungen nicht wahr machen. Und weil ich meine WiiU nicht zurück in unseren Zocktempel geführt hatte, Hermann es aber nach Handgemenge gelüstete, musste die gute alte Gamecubeversion herhalten. Was nicht weniger spektakulär war, wie der obige Kampf möglicherweise zeigt. Leider ein paar Ruckler drin, aber die Ente, die diesen Abschnitt zum Highlight machte, kackt bekanntlich ja am Ende. Und da dann ganz flüssig. Hehe.

4. Immer noch Smash Bros. Melee
Um dem Spiel zusätzliche Würze zu verleihen, war das automatische Handicap eingestellt. Dabei wird am Ende der Partie per Siege/Kills die eigene Anfälligkeit auf Treffer angepasst. Wir durften dann heraus finden, dass wir viel zu viel gewonnen hatten. Und der Computer sich darüber auch gegen uns verbündet hatte.

Schaut auch nächste Woche Samstag wieder rein, wenn wir euch unsere großen Siege, Kuriositäten und vorallem - für euch - höchstunterhaltsamen Momente des Versagens zeigen. 

Kommentare

  1. Die Smash-Session hat mir große Freude bereitet. Da freue ich mich auf die nächsten Durchgänge.

    AntwortenLöschen
  2. Ja das stimmt. Smash und IDARB stream bald im Tempel?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: