Clan: Ein weiteres Feld

Im November des letzten Jahres haben wir einen Clan gegründet. "Wir" sind einige Menschen rund um diesen Blog, Freunde und Leute die Lust haben gemeinsam zu spielen, zu bloggen, zu streamen und andere ganz unterschiedliche Projekte auf den Weg zu bringen.

Inzwischen ist ein wenig Bewegung in unseren Clan geraten und wenn auch wir ganz sicher noch in einer Phase sind, wo wir uns als Gruppe noch weiter finden dürfen, haben wir es doch schon geschafft einige spannende Gespräche in unserem Forum auf den Weg zu bringen, aber zum Beispiel auch schon einen gemeinsamen Workshop unter Leitung von OnkelToffa zu veranstalten, der allen Beteiligten Spaß gemacht hat und einiges beigebracht hat. Ein dickes "Danke schön!" dafür nochmal hier an dieser Stelle!

In der letzten Zeit habe ich mich wieder mehr meiner Leidenschaft, dem Poetry Slam gewidmet und hatte die Gelegenheit, einen Workshop für Nachwuchs-Bühnenliteraten zu geben. Neben viel Spaß den wir hatten und einem tollen Sonderslam den wir auf unserer "Weststadtstory" veranstaltet haben, habe ich aber auch angefangen über Möglichkeiten für den Slamnachwuchs, aber auch für die Weiterentwicklung als Slammer nachgedacht.

Was mir immer ein wenig gefehlt hat, ist ein Ort an dem mensch sich in Ruhe über Texte austauschen kann. Natürlich geht das in meinem Blog, natürlich geht das in einem Backstage bei einem Slam, aber das eine ist schon öffentlich und das andere einfach nicht wirklich ruhig und auf einen Abend beschränkt. Das passte irgendwie nicht so ganz zu dem, was ich mir als ruhigen Besprechungsort vorstelle.

Jetzt haben wir das Forum und eine nette Truppe von Menschen, die gerne sinnvoll und hilfreich Kritik geben, außerdem Spaß an Kreativem haben. Ein perfekter Ort, um auch über Slamtexte Kritik und Fragen einzuholen, ohne direkt vor so vielen Menschen zu stehen, dass es öffentlich und belastend wird.

Kurze Zusammenfassung:
Der Nachtwind-Clan bekommt auch ein Slam-Ressort.

Wer als Slammer im Forum seine Texte ausstellt und mitdiskutiert verpflichtet sich erstmal zu nichts, außer, dass er oder sie sich im Forum natürlich gut benimmt. Weder die Rechte an den Texten wechseln irgendwie den Besitzer, noch verändert sich irgendwas an den Auftritten der jeweiligen Künstler auf den Slams. Das hier ist lediglich die Einladung in unser Wohnzimmer, für alle die gerne ein wenig über ihre Texte reden wollen.

Die Anmeldung im Forum ist erstmal recht einfach, ihr geht auf nachtwind.boards.net und legt euch ein Benutzerkonto zu.
Weil wir finden, dass es sich so gehört, müsst ihr euch dann einmal kurz im Forum in der "Vorstellungsrunde" vorstellen. Da müsst ihr nicht euer ganzes Herz ausschütten, aber so ein paar Zeilen die eine faire Chance geben vorerst zu wissen mit wem die Leute es in Zukunft zu tun haben sind immer nett.
Danach steht euch das ganze Forum offen und darin auch der Bereich "Slam" in dem ihr dann Beiträge erstellen könnt, in denen ihr eure Texte teilen könnt und Feedback einfordern könnt. Ich bin mir sicher, dass ihr dort nützliche Tipps bekommen werdet.

Fragen könnt ihr natürlich auch hier in den Kommentaren dazu stellen. Wir freuen uns auf euch!

Achso: Wer übrigens auch mobil ins Forum schauen mag, sollte sich die Tapatalk-App fürs Handy anschauen. Die auch mit ganz vielen anderen Foren kompatibel ist.

Herzi,
Jay

Kommentare

  1. Wenn ich helfen kann und mein Wissen weiter geben kann mach ich das doch gerne da brauch man nicht danken <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch! Danke und Bitte sagen ist wichtig. Nichts ist als selbstverständlich hin zu nehmen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: