Webslam 2015 - Runde 21 - Dierk Seidel gegen Christofer mit f


„Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.“ Mit diesem scharf pointierten Ausspruch reihte sich Aleksander Ristic in die ehrenvolle Liga der Fußballweisen, die Recht behalten sollten mit ihren gedanklichen Meisterleistungen.
Dierk Seidel ist vielleicht weder ein alter Weiser, noch Fußballer, aber er behält zumindest seine Stellung im Webslam und zieht mit einem 2:1 (+2 verspätete Stimmen für Karsten- an dieser Stelle sei auf Ristic verwiesen) in diese nächste Runde ein.

Dieswöchiger Auswechselspieler Christofer mit f betritt somit mit ''Das Moos'' den Rasen. ''Der Mensch, der nicht verstand'' soll an dieser Stelle Anlass zur Erinnerung bieten: Stimmen, die nach Ende des angekündigten Zeitraums vergeben werden, sind nicht gültig.
Das Spiel ist aus, wenn das Spiel aus ist. Nachspielzeit gibt's nicht.

Diese zwei Ein-Mann-Mannschaften stehen sich gegenüber. Wer Anstoß hat, entscheidet ihr:



Bitte bewertet immer nur den Text und nicht die Qualität des Videos. Viel Spaß beim Zuhören und Abstimmen! 

Kommentare

  1. Seit 20 Runden halte ich mich vornehm raus. Aber jetzt geht das nicht mehr. Nicht nur, dass dieser Typ da als mein Slam-Ehemann bezeichnet wird, das ist eben dieser Abend, an dem wir beide das erste Mal so richtig und vernünftig mit einander gesprochen haben. Weil er auch einfach ein paar Bierchen zu viel drin hatte - Seine Worte - und sich mal so richtig ausgekotzt hat. Wenn Slammer sich als Menschen begegnen, passieren wundervolle Dinge.

    Außerdem ist der Text richtig gut. Richtig richtig gut und für viele Universitäten anwendbar.

    Kleiner Drei, meine Lieben, kleiner drei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, meine Stimme für Christofer. Nur um es deutlich gesagt zu haben. ;)

      Löschen
    2. Freut mich, dass der Webslam die ganz großen Gefühle hier weckt.
      Wäre es mir möglich diesen Beitrag mit einem Lied zu unterlegen, es wär Whitney Houstons "One Moment in Life", um einen dieser ganz-großes-Kino-Fernsehmomente zu schaffen.
      Rührende Geschichte, bewegender Stimm-Einsatz im Kampf für die Liebe (zur Literatur!).
      Danke für's Abstimmen, wurde registriert.

      Löschen
  2. paula9.11.15

    christofer macht schöne sprachgebilde, aber sie sind kompliziert, und so schnell und rhythmisch gelesen, komme ich irgendwann raus, weil ich den überblick verliere.
    aufgrund von "klarheit in der sprache", sowie absurdem witz bin ich immer noch für dierk.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym9.11.15

    Ein Duell auf sehr hohem Niveau, wirklich guter Text von Beiden. Der Text von Dierk ist bei mir aber noch einen Hauch weiter vorne, meine Stimme also an ihn. :)

    AntwortenLöschen
  4. Christofer ist hier unschlagbar....... ich war auch da an jenem Abend, als die WSS noch ein gemütlicher Geheimtip war......... & so wähle ich den Mann der mich geehrt hat in dem er mich seiner Mutter als 'Slammer' vorgestellt hat (& sowas sagen wenige über mich (schon garnicht zu ihrer Mutter) & die dann doch meist eher sarkastisch als so schön ehrlich)!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Mann, dieser Christofer. Der Ehe zu Jan wegen und um seiner geehrten Mutter Willen sollte ich ihn auch mal kennenlernen. Danke für die kleine Geschichte zu eurem gemeinsamen Hintergrund und vielen Dank für's Bewerten!

      Löschen
    2. Ähäm... Es war meine Schwiegermutter. ;)

      Löschen
  5. Anonym9.11.15

    Klowandsprüche, Pusteblumen ... und wahre Worte - meine Stimme geht an Christofer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klowandsprüche und Pusteblumen?
      Ich liebe es, wenn Anonym sich einem durch Blinzeln und Rätsel verrät.;)

      Löschen
  6. Anonym11.11.15

    Meine Stimme für Dierk mit e.

    AntwortenLöschen
  7. Anonym12.11.15

    Meine Stimme geht an Christofer mit F.
    Dierk ist auch super, aber Christofers Text nimmt mich mehr mit.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: