Bildimpressionen: Sonnenuntergang in Heidhausen

Hossa, es ist Frühling!
Das gefällt mir aus vielerlei Gründen, doch vor allem, weil man wieder schöne Landschaftsaufnahmen machen kann, ohne dass es dieses usselige Grau in Grau ist, wie es im Winter häufig der Fall war.
Also bin ich neulich direkt mal losgezogen und habe in Essen- Heidhausen auf den Sonnenuntergang gewartet.

Das sind die Ergebnisse:



Weitere Fotos findet ihr hier.

Kommentare

  1. Erstens: Mein Lieber, das sind fantastische Fotos! Ich wusste immer, dass viel in unserer Stadt steckt.

    Zweitens: Wie hast du diese Bilder hinbekommen? Die Wolken sehen so dramatisch aus. War der Himmel so rot zu diesem Zeitpunkt? Hast du noch was bearbeitet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstens: Vielen Dank :)

      Zweitens: Die Fotos sind von den Farben her nicht nachbearbeitet. Allerdings habe ich an der Kamera ein klein wenig getrickst und durch eine enorm kurze Verschlusszeit da ein intensiveres Rot rausbekommen.
      Es sah aber auch in Echt unfassbar intensiv aus :)

      Löschen
    2. Tobi, ich würde mir eine Reihe Einsteigertipps für Fotonoobs wünschen! Was macht die Verschlußzeit, was ändert sich wenn ich sie umstelle? Hat meine Handykamera das auch?

      Löschen
    3. Ich kümmer mich drum, auch wenn ich auch eher dilettantisch unterwegs bin. Profis würden vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn sie sehen, was ich so mache ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: