Vlog #004 - Wrestling und Poetry Slam

Ich bin bekannt für meine sehr unterschiedlich haltbaren Vergleiche. Dies ist der prominenteste der letzten Monate für mich. Wrestling und PoetrySlam als Show-(off)-Formate haben mehr gemeinsam, als den Bühnenliteraten lieb sein dürfte. Aber keine Sorge, es verbleiben genug unterschiede, dass die Beiden nicht miteinander verwechselt werden.

Was glaubt ihr? Quatsch oder ist was dran, an dem schiefen Vergleicht? Was bedeutet das für Slam, wenn er mit Wrestling verschwägert ist?

Kommentare

  1. Stark. Dieses Punkte Ding impliziert ja auch immer, dass es bessere und schlechtere Texte gibt. Ich glaube nunmal das gewisse Texte bei einem größeren Publikum ankommen und andere vielleicht nur Leute mit speziellen Erfahrungen catchen. Nur weil die Mehrheit (ungeachtet das, das wie du bereits erwähnst von Publikum zu Publikum wechselt) etwas besser findet, heißt das noch lange nicht das es per se einfach besser ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was es mit dir macht, wenn du selbst halt nicht gefestigt mit dir bist und dann selbst anfängst zu glauben, dass dein Text gerade besser/schlechter ist. Die Unvergleichbarkeit der Dinge wird aufgelöst, ihr Unechtheit aber vergessen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: