Verstehst du die Welt noch?

Andasch | 06.03.17 | |
Verstehst du die Welt noch? Wie ist die momentane wirtschaftliche Lage in der Ukraine und wie schätzt du den weiteren Verlauf ein? Wie funktioniert eigentlich Gentechnik? Wie funktionieren die Verschlüssungsalgorithmen die dich schützen? Warum stellst du dich immer an die Schlange im Supermarkt die am längsten dauert? Was genau macht die europäische Zentralbank? Wie funktioniert ein Kühlschrank? Warum werden Computer heiß? Wer auf der Welt führt eigentlich zurzeit Krieg mit wem? Warum genau funktioniert Kommunismus nicht? Wirklich? Funktioniert Kapitalismus? Wirklich? Wirklich nicht? Was bedeutet funktioniert? Was ist eine dDOS-Attacke? Wieso ist Licht immer gleich schnell, egal wie schnell sich der Körper bewegt der es austrahlt? Was ist eigentlich ein schwarzes Loch? Wie funktioniert Aspirin? Warum macht mich Alkohol trinken glücklich? Warum rauche ich? Wieso bin ich traurig, wenn ich an dich denke? Woher kommt eigentlich das Geld, das Staaten sich leihen, wenn sie alle im Minus sind? Wer bekommt die Zinsen dafür? Was ist eigentlich ALS und warum habt ihr euch dafür Wasser über den Kopf schütten lassen? Wie funktioniert das Internet? Wie wird Plastik hergestellt? Wie funktioniert Werbung? Wie Propaganda? Warum lernen Menschen eigentlich sprechen? Ist die Griechenland-Krise eigentlich schon vorbei? Wie funktionieren Musikboxen? Was ist ein BIOS und was ist eine Registry-Datenbank? Wie funktioniert WLAN? Warum bekommt man vom Rauchen Krebs? Was ist eine Farbtemperatur? Wie funktionieren Datenbanken? Wie funktionieren eigentlich Autos? Warum fliegen Flugzeuge? Weißt du wie dein Fernseher funktioniert? Wie funktioniert Backpulver? Warum funktioniert dein Kalkentferner fürs Bad? Wie sind die diplomatischen Beziehungen zwischen Türkei und Russland? Was sind Euro-Bonds? Was ist das Higgs-Boson? Wie können Abgeordnete eigentlich über alles Bescheid wissen und dann darüber abstimmen?Was hälst du vom Brexit und warum genau? Woher weißt du das? Wie wahrscheinlich ist ein Bürgerkrieg in Deutschland? Warum sind Terroristen eigentlich Terroristen? Wann genau entscheiden sie sich viele Menschen umzubringen und warum? Sind das böse Menschen? Gibt es einen Unterschied zu Soldaten? Wie beinflussbar ist die Weltpolitik? Was passiert in Syrien und warum? Ist es gut, dass SnapChat an die Börse geht? Was sind Mobilfunkstandards wie 2G, 3G und LTE? Wieviele Atombomben gibt es auf diesem Planeten? Glaubst du Grundlagenforschung ist sinnvoll? Was ist CRISPR/Cas? Wie werden eigentlich die Werte von deinem Blut gemessen beim Arzt? Und was bedeuten sie?

Verstehst du das alles noch?

1 Kommentar:

  1. Grad im Augenblick verstehe ich noch nicht einmal mit den technischen Einrichtungen, oder wie soll ich's nennen, mit für alle anderen ganz normale Twittereinrichtungen klar zu kommen,hatte den Text schon vor längerer Zeit gelesen, war nicht in der Lage auf diese für mich mal wieder aussichtslose große Frage eine angemessene Antwort zu schreiben,wenn Kinder ihre Eltern und Eltern ihre Kinder nicht mehr verstehen,wo soll man beginnen, dann dachte ich über eine einheitliche Sprache der Menschen untereinander nach, was allerdings auch keine Ansatzlösung wäre, da wir, die wir dieselbe Sprache sprechen, uns ja untereinander auch nicht verstehen,dann begann ich mal Adorno zu lesen, Nietzsche,die auch in viele unterschiedliche Meinungen vertraten,dann dachte ich mir,was muß ich verstehen, zuerst mal auf mich selbst besinnen,würde mich freuen, wenn Leser ihre Meinung zu Ihrer Frage aus ihrer Sicht kommentieren könnten,vielleicht nur mal eine Gegenfrage, hast du die Welt schon jemals verstanden oder wie könnte ich mich nennen, wenn ich die Welt verstehe oder wer bin ich überhaupt dass ich annehme, die Welt verstanden zu haben, wer bin ich, wenn ich die Welt verstände,überhaupt das Wort Verstehen wird ja schon heutzutage noch facettenreicher interpretiert, die ach von allen Menschen unterschiedlichen Wahrnehmungen gehören heute der Normalität an,das Gute ist nicht gut, du persönlich nimmst es so wahr, das Böse ist in deiner persönlichen Wahrnehmung böse. Du persönlich nimmst das Böse als etwas Böses wahr, Recht, Unrecht, was dem einen zu Recht wird, wird dem anderen Unrecht, Beispiel, du bewirbst dich mit deinem Kollegen auf einen Dienstposten, du erhälst ihn, das war für dich nicht mehr als Recht,das ist deine Wahrnehmung, dein Kollege sieht das anders, das war Unrecht, was ihm erfahren worden ist, du hast zu Unrecht diesen Posten gekriegt, und das sind nur Kleinigkeiten,ein Beispiel zum Wort Verstehen,das gerade im Moment mir doch zum Anlaß gab, indem ich versuche Twitter zu begreifen,hier ein paar Zeilen zu verfassen und eine gute Woche zu wünschen, viel Verständnis füreinander und miteinander zuhaben Frdl.Grüße

    AntwortenLöschen

Wir moderieren unsere Kommentare, also bitte nicht wundern, wenn nicht alles sofort zu sehen ist.