Soundcollage München

München - eine Stadt mit der ich bislang vorallen zwei Dinge assoziert habe: Bayern und das Oktoberfest. Zugegeben, ein ziemlich eingeschränktes Bild. Denn klar, München ist die Landeshauptstadt Bayerns und ja, das Oktoberfest ist das größte Volksfest der Welt. Aber die Stadt hat natürlich weitaus mehr zu bieten. So beherbergt sie viele jahrundertealte Bauwerke wie beispielsweise die Frauenkirche oder das Hofbräuhaus und ist Heimat großer Theater wie etwa dem Deutschen Theater oder dem Staatstheater am Gärtnerplatz. Außerdem gibt es viele Parks und Grünflächen, darunter zwei Botanische Gärten, sowie der Englische Garten und der Olympiapark. Und wenn man dann an der Isar entlangspaziert, dann kann man schon mal kurz vergessen, dass München eigentlich inmitten von Bergen liegt....
 

Kommentare