Gesprächsstoff #009: Was uns verbindet

Was denkst du, hast du mit den meisten Leuten in unserem Blogteam gemeinsam? 
 

Tobi meint:
Vermutlich sind da viele Punkte, in denen wir uns nicht oder nur wenig unterscheiden. Aber das Nennenswerteste ist, dass wir alle schon echt hilfsbereite und nette Menschen sind. Sobald jemand bei uns ein Problem hat, findet sich mindestens eine Person in unserem Team, die zur Seite steht. Sei es eine Schreibblockade, persönliche Probleme oder etwas ganz anderes, bei unserem Team ist man mit sowas nie alleine, was ich richtig stark finde.
Natürlich ist auch die Tatsache, dass wir alle positiv einen an der Klatsche haben nicht zu vergessen ;-)




Miriam denkt:
Ich glaube, dass wir alle gerne Geschichen erzählen. Sei es fiktive, halbfiktive, aber vorallen wahre Geschichten. Wir sehen etwas oder jemanden und haben das Bedrüfnis darüber zu reden, was hier natütlich jede Form von Äußerung meint, sei es in Video-, Audio-, Text- oder sonstiger Form.



 
Fatima sagt:
Wir schreiben alle gerne und stehen auf Bühnen. Früher dachte ich, Menschen, die auf Bühnen stehen, sind immer anstrengende Ich-bezogene Leute. Das stimmt zwar manchmal, aber eben nicht immer. Generell gibt es wenig, was wirklich immer gleich ist. Zum Glück!








Jay glaubt: 
Ich glaube, dass wir alle eine Mission haben. Und wir alle haben uns entschieden, sie mit Hilfe von Geschichten zu erfüllen. Wir wollen die Welt zeigen und wenn ich darauf schaue, wie wir sie abbilden und interpretieren, dann wollen wir, dass sie sich entwickelt.

Wir sind hier noch nicht fertig. Wir werden es nie sein. Es wird immer einen neuen Absatz, eine weitere Seite geben, weil es immer noch etwas zu lernen gibt. Egal ob wir selbst etwas lernen wollen oder zusammen mit unseren Gästen hier auf der Seite.





"Gesprächsstoff" ist eigentlich eine so genannte Talkbox. Mit Fragen, die zum Gespräch anregen, weil sie nicht so aufgebraucht sind wie andere. Wir nutzen ein paar der Fragen des Basis-Sets, um unsere Gespräche hier im Blog anzuregen. Denn als Blogteam sind wir eigentlich in einer Kennenlernphase, wo es natürlich darum geht, herauszufinden, wer die anderen so sind. Aber wir wollen natürlich auch gerne mit euch sprechen und diskutieren, die Anreize nutzen und von euch neue Impulse bekommen. Also geht die Eingangsfrage natürlich auch an euch und wir freuen uns auf eure Kommentare.





Kommentare