wie Schnee

Ich stehe an der Tür in der S-Bahn und schaue aus dem Fenster in ihr. Der Herbst wird so langsam vom Winter abgelöst. Die kleinen Herbstlaubwirbel geraten in Vergessenheit, denn es fällt inzwischen Schnee. Sie ist nicht da, deshalb lohnt kein weiterer Blick in die Bahn.
Wie es so schneit, verliere ich mich in Gedanken:
"Du bist wie Schnee.
Sanft legst du dich über alle anderen Gedanken. Leise, still. Du überdeckst sie aber nicht, du gibst ihnen einen neuen Ton. Du verbindest dich mit den alten Konzepten und erschaffst daraus neue, reine.
Du tanzt elegant und zauberhaft. Dein Tanz lässt mich träumen. Ich vergesse die Welt, lass das Kind wieder aus meinem Herzen. Ich will mit dir spielen, du bist neu für mich. So anders als die Welt die ich kenne. Meine Augen glänzen und du faszinierst mich mehr und mehr.
Ich habe Angst dir zu nahe zu kommen, Angst dich zu verbrennen. Du bist so kalt und edel, ich könnte dich vernichten. Und das will ich nicht. Will dich nicht verwirbeln, sehe dir lieber zu wie du dich vom Wind tragen lässt. Meine Bewegung könnte dich verdrängen, meine Hand dich vergehen lassen.
So bleibe ich lieber auf meiner Seite der Scheibe. Beobachte dich, ganz heimlich. Ich bestaune dich und freue mich immer wieder auf dich. Ich bleibe hinter der Scheibe, du bist wie Schnee und ich weiß, so schade ich dir nicht."

An meinem Ohr geht ein ganz leises Husten vorbei. Ich komme wieder in der Realität an und merke, dass ich gar nicht gedacht, sondern gesprochen habe. Einen kurzen Moment ist es mir peinlich, dann drehe ich mich dem Husten zu.

"Du bist wie Schnee.", sagt mein Herz für mich, denn mein Kopf ist abgeschaltet, als ich in ihre Augen sehe.



Kommentare

  1. Das ist verdammt schön!
    Gibt es da einen aktuellen Hintergrund? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Anonym25.11.08

    du verzauberst mich immer wieder mit dem was du schreibst...
    lg kathi

    AntwortenLöschen
  3. An den Imperatoren und Kathi:
    Danke sehr. Das freut mich sehr, dass es euch gefällt.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich bezaubernd.
    Ich bin gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht. :)

    AntwortenLöschen
  5. Anonym26.1.09

    die schneegeschichten sind wunderbar :-)
    (lea)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: