Podcast - Slam in NRW - Folge #002 mit Jule Weber und Miedya Mahmod

Na, ihr? Wie geht es euch?
Zwei Wochen sind schon wieder rum und hier ist eure aktuelle Folge "Slam in NRW". Zu Gast und als Hosts sind diesmal Jule Weber und Miedya Mahmod. Da die Folge sich um das Thema "Frauen in der Slamszene" drehen sollte, habe ich mich als Gastgeber in den Hintergrund begeben. Da viel zu oft Männer die Gesprächsplätze und Lenkung einnehmen, wo nicht männliche Personen sprechen dürfen müssen.

Jule Weber macht seit etwa 2010 Poetry Slam und hat diverse Erfolge im Wettbewerb gehabt, darunter eine deutschsprachige U20-Meisterschaft. Miedya Mahmod ist regelmäßige Teilnehmerin und Finalistin der Landesmeisterschaften in NRW, mit Karrierestart in 2016.

Die beiden Poet*innen besprechen alte Gepflogenheiten in Backstages, Konsum und Aftershow-Party, wie mit jungem Talent umgegangen wird und wie eine Karriere als junge Frau in einer Kunstszene laufen kann.



Als Nachtrag ist anzumerken, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme im Januar Jule noch in der Nachwuchsarbeit für Wortlautruhr aktiv war, diese Stelle aber inzwischen nicht mehr bekleidet.
Ihr könnt den Podcast auf Soundcloud hören oder aber auch unserem Kanal auf Spotify. Wenn ihr uns dort folgt, wird euch eure Spotify-App auch automatisch über neue Folgen informieren. Vielleicht auch langfristig nicht uninteressant. 

Wenn ihr Gäste vorschlagen wollt, Feedback zu unseren Folgen habt, Fragen oder Anmerkungen, dann schreibt mir gerne auf Twitter @JayNightwind  oder auf anderen sozialen Kanälen. Ich hoffe, diese Folge bringt euch so viele Einblicke, wie mir. Ich bin Tabea sehr dankbar für ihre Zeit und ihre klugen Erklärungen.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: