Leseempfehlung: Allan

In dem Webcomic von Allan Wood geht es um ihn selbst. Webcomics sind zur Zeit sehr beliebt und es gibt unzählbar viele, bei ganz wechselhafter Qualität, wieso also Allan?
Allan ist vermutlich ein ganz normaler Amerikanischer Junge, mit einer starken künstlerischen Ader. Ansonsten zeichnet ihn nichts besonders aus. Er lebt, er liebt, er sucht Freunde, er findet und verliert sie. In seinem Comic erzählt er genau davon, von seinem Leben mit allen Höhen und Tiefen. Und da gewinnt Allan schnell Sympathien. Mal stellt er sich über alle Maße cool da, dann ist er wieder der große Verlierer. Alles was man sieht, dass hat man vermutlich schon einmal gesehen und zwar bei sich selbst.
Dabei findet Allan auf der einen Seite immer einen sehr ansprechenden simplen Stil, der trotzdem immer mal wieder zu schönen Details neigt. In einem der aktuellen Comics schreibt er eine SMS und erst bei genauem hinsehen merkt man, dass der Cursor im Handydisplay blinkt. Auf der anderen Seite hat Allan einen Humor, der einen zum schmunzeln bringt. Oft auch ohne ein witziges Bild, nur in einem lustigen Gedanken manifestiert.
Allan ist dabei künstlerisch oftmals mutig und probiert sich aus, geht dabei aber nie in irgendwelchen Extreme. Man erkennt ihn immer als ihn selbst wieder, nicht nur durch seine Cap die sein definitives Erkennungszeichen ist.
Nebenbei ist Allan auch musikalisch sehr begabt und stellt immer mal wieder tolle Gesangstücke begleitet von seiner akustischen Gitarre online, weshalb es sich noch zusätzlich lohnt diesem Teenager einmal am Tag kurz Aufmerksamkeit zu schnenken.
Mein Fazit:
Allan Wood ist sympathisch und witzig, beides auf eine unaufdringliche Art. Da sein Werk nicht abgeschlossen ist und er leider noch keinen Comicband veröffentlicht hat keine Rezension, aber eine ganz klare Leseempfehlung.



Quelle: -Comicfolge: Day 8 - Allan Wood

Anmerkung:
Das war dann jetzt die letzte Rezesion im Rahmen meiner "Rezensionswoche", auch wenn es keine echte Woche war. Wie bisher bei den anderen Rezensionen könnt ihr euch die nächsten wieder aussuchen, allerdings diesmal mit Besonderheiten:
1. Capcom Vs. SNK: Der Vergleich der großen 2D-Beat'em up Serien
2. Curse, Fiva MC, Dendemann: große Dichter der Jetztzeit
3. Der alte Mann und der Film: Clint Eastwoods Arbeit hinter der Kamera

Kommentare

  1. Erstmal haben mir deine Rezensionen alle gut gefallen. Mit der Band konnte ich nicht viel anfangen, waren aber für deren Genre gut ;-). Allan kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber mal angucken. Auf den ersten Blick ist es echt mal was anderes als die vielen anderen Webcomics.

    Mit den drei möglichen Rezensionen deutest du schon an, dass du jetzt größere Themen angehen möchtest. Das kann ich nur befürworten.

    Am liebsten würde ich zu allen Themen eine Rezension lesen, weil ich alle Themen nicht verfolgt habe.

    Als Hilfe mach ich mal ein Ranking, was ich davon am liebsten lesen möchte:

    1. Curse, Fiva MC, Dendemann
    2. Clint Eastwood
    3. Capcom Vs. SNK

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ganz amüsant, Deine Leseempfehlung. ;-)
    Werde mir die Seite bei Gelegenheit
    mal anschauen.

    Frage: "Webcomics sind zur Zeit groß und..."
    Groß was? :-/

    Vote für Nummer 1! :D

    AntwortenLöschen
  3. An den Imperator:
    "Groß" im Sinne von beliebt. Habe es entsprechend ersetzt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: