Darksider


Sein Wort lässt Nerven kitzeln
Sein Schrei lässt Hoffnungen brennen
Wenn er in die Schlacht anführt
Kann man keinen Rückzug kennen

Dieser Eine von ihnen ist der Geist
Die Energie die vorwärts trägt
Das Heim aller Begeisterung
Der Quell jeden Adrenalins
Dieser Eine ist der Grund weshalb man reist

Seine Pranke schmettert Steine nieder
Unter seinem Schritt brechen alle Knochen
Wenn er die Schlacht anführt
Ist noch jeder Held vor ihm zerbrochen

Dieser Andere von ihnen ist die Kraft
Der Muskel der den Feind verdrängt
Das Benzin dieser höllischen Maschine
Das Inferno und die Wut
Dieser Andere ist das Mittel durch das man schafft

Sein Auge ist ein Werkzeug
Sein Bewusstsein nimmt seine Umwelt auf
Wenn er die Schlacht anführt
Verlieren Rätsel ihren Lauf

Dieser Letzte von ihnen ist der Sinn
Der Blick der Konstrukte zerlegt
Das Gefühl für alle Schrauben
Die Stimme jeder Wahrnehmung
Dieser Letzte ist für jede Antwort der Beginn

Drei vereint
Für den selben Streit
Ziehen unermüdlich durch die Zeit
Und sie kennen nur einen Weg
Wenn sie schreiten, dann durch Dunkelheit



Anmerkungen:
Ich versuche ein wenig mit dem "Design" meiner Texte rum, um in Zukunft die Banner noch besser platzieren zu können.

Kommentare

  1. Ich glaube das Gedicht muss ich erst einmal ein Weilchen auf mich wirken lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Chrissi4.3.10

    Das finde ich auch. Vllt könnte man mehr Kommas setzen, um es besser zu betonen. Ich würde aber etwas ändern: Entweder "Wenn er in die Schlacht führt" oder "Wenn er die Schlacht anführt."

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: