Keine Weihnachtsgeschichte

Eigentlich wollte ich eine Geschichte für dich schreiben
Zum Lesen und zum Herzaufreiben
Zum Herzerwärmen und zum Glücklichsein
Doch leider fiel mir keine ein

Trotzdem sitze ich nun hier
Denke nach und trinke ein Bier
Bevor es zu meinen Eltern geht
Leckeres Essen auf den Tischen steht
Alleine in meinem Kämmerlein
Und finde endlich Zeit zum Besinnlichsein

Ich möchte dir nicht vieles sagen
Auch heute nichts hinterfragen
Hab einfach eine gute Zeit
Die dich von all dem Stress befreit
Die dir erlaubt das Jahr aufzubereiten
Die guten und die schlechten Zeiten
Und sollten es mehr von den Letzteren sein
Lass trotzdem Mut und Hoffnung in dein Herz hinein
Feier, wozu auch immer dir zu feiern zu Mute ist
Hoffentlich bist du daheim, wirst nicht vermisst
Weil im Stau, im Schnee, im Zug gefangen
Hoffentlich, muss niemand um dich bangen

Ich hoffe, aus diesem Text färbt keine Melancholie
Wenn doch, hoffentlich entschuldigst du sie
Aber mein Jahres Finale
war, wie dieser Reim, einfach nicht das Wahre
Trotzdem aber möchte ich es nicht verpassen
Dir einen Gruß zu hinterlassen:
Für dich werden hoffentlich zum Fest oder zum nächsten Jahr
alle deine Wünsche wahr
Bleib gesund, mach so weiter, du siehst noch immer klasse aus
Stört dich das eine graue Haar, dann reiße es raus
Wie auch immer dieses Jahr für dich gewesen sei
Mach dich davon jetzt noch frei
Es kommen neue Chancen, ganz klar
Von mir alles Gute
Frohe Weihnachten
Guten Rutsch
und
Prosit Neujahr!

Kommentare

  1. Lieber Jay, auch dir frohe und besinnliche Weihnachten. Ich hoffe, man liest sich nochmal, bevor das neue Jahr anbricht. Du weißt, der Tycoon will noch dieses Jahr bezwungen werden. Wie wäre es mit einem Doppel-Traust-Du-Dich? Wir schreiben beide eins und veröffentlichen exakt am 31.12.2010, 17:00 Uhr? Also ...

    Herzlichst,
    der Lichtträger

    AntwortenLöschen
  2. Danke Träger.
    Ich freue mich ob deiner Begeisterung für den Tycoon, bin aber ab dem 26ten quasi im Urlaub. Können wir uns auf den 7ten Januar einigen, dann bin ich zu 100% dabei. Zwei Tycoone bedichten ihre Netze, klingt für mich nach einem tollen Plan. Ist das für dich okay?

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Text - wie immer!
    Perfektion ist eine nette Sache, nimmt sie uns aber die Menschlichkeit.

    Ich hoffe, du hast schöne, erholsame, besinnliche, friedliche Weihnachtstage verbracht und kannst mit offenen Augen und Herzen ins nächste Jahr schauen.

    Guten Rutsch und alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Der siebte Januar klingt absolut nach einem guten Plan. Ich bin dabei ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: