#Kleinerdreifür: Zwergriese
Hey Rudel!
Foto: WestStadtStory
|
Nach klugen Beiträgen von Misharrrgh und Markus Freise ist mir wieder stark ins Gedächtnis gestiegen, dass wenn wir wollen, dass auf Facebook und anderen sozialen Medien auch "schwache" Seiten gesehen und gepusht werden, wir Inhalte, die wir gut finden und feiern selber auch anheben müssen. Das nehme ich zum Anlass, meine "Reichweite" von nun an immer mal wieder Leuten und Dingen zu spenden, die es meiner Meinung nach verdient haben, gesehen zu werden. Nennen wir es einfach mal #kleinerdreifür, also wegen <3
Und heute möchte ich euch einen sehr geschätzten Bühnenfreund ans Herz legen:
Einige kennen den Bühnenpoeten vielleicht von Poetry Slam Bühnen, als Moderator oder eben als Teilnehmer. Dort arbeitet er technisch hochwertige und ist einer dieser modernen Selbstoptimierer, die immer noch mal ein Schräubchen suchen, an dem gedreht werden kann. Manchmal hat das zur Folge, dass er zögert. Und dafür feier ich ihn. Er ist in Essen ein fantastischer Gegenpol zu (m)einer "Erstmal machen"-Atiitüde.
Und tatsächlich sehe ich ihn in Essen als wichtigen Teil der Slamszene, den er übernimmt Verantwortung für die Entwicklung hier, macht sich Arbeit z.B. mit der Erstellung der Homepage für "Poetry Slam in Essen". Gleichzeitig beginnt auch er sich in der Talententwicklung und Slammer*Innen-Förderung einzubringen. Das deckt sich sehr mit meinen Visionen für diese Stadt und ich bin sehr sehr dankbar, dass er Idee und Pläne mit mir teilt und diskutiert.
Warum solltet ihr ihm folgen? Weil er ein Tausendsassa sind wird, weil er neugierig für alles ist und das bedeutet, dass in Zukunft mit ihm auf Bühnen (und auch daneben) alles passieren kann. Von klugen Texten, einem eigenen Buch, einem Rap-Album und frischen Veranstaltungen für die Essener Kulturlandschaft, kann alles kommen, kann alles passieren. Und egal was es ist: Ich freue mich auf viele viele gute Erlebnisse mit ihm!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.