Newsletter September 2014


Wie mit dem letzten Update der Seite angekündigt, gibt es heute den ersten monatlichen Newsletter. Gibt es auf so einem Blog überhaupt was zu erzählen? Ja, jede Menge. Deshalb lege ich auch direkt mal los.


Challenges
Es wurde ja schonmal großkotzend angekündigt, dass es die Challenges wieder geben wird und dann ist nichts passiert. Das wird jetzt geändert. Nach dem damaligen Aufruf wurde uns genau eine Aufgabe geschickt, die wir nicht erledigt haben, dann kam die Neuausrichtung der "Redaktion" dieses Blogs und die Verschiebung des Fokuses auf (m)eine Person. Was bedeutet das für die Challenges? Ich erledige die alleine für euch. Jetzt im September geht es los, einen Turnus werde ich aber nicht benennen. It's done, when it's done.

Rezensionen
Sind es zu viele? Wohl kaum, oder? Zu wenige? Ja, in jedem Fall. Dieser Blog ergibt in seiner Zusammenstellung der Beiträge eh schon keinen Sinn. Ist es ein Rezi-Blog? Ein Nerd-Blog? Ein Gaming-Blog? Ein Geschichten-Blog? Ein privates Webtagebuch? Ein Magazin? Ja, Ja und Ja!
Ich will in jedem Fall mehr Rezensionen schreiben und ich will versuche da ein Projekt zu starten. Ich nenne es "Die Flut". Ziel ist es zu erst alle meine Videospiele im Blog zu besprechen. Das ist eine Menge, aber auch eine Menge spannender Lesestoff. Nicht alle werden in Einzelkritiken dran kommen, nicht alle werde ich alleine bearbeiten. Aber es werden irgendwann alle sein. Und eine Menge Arbeit.

Serie "F.i.N."
Dienstags gibt es ja immer Kurzgeschichten, wenn auch in sehr unregelmäßigem Abstand. Aktuell bereite ich im Hintergrund eine Serie für euch vor, die dann bald wöchentlich oder zweiwöchentlich erscheinen wird. Über den Turnus bin ich noch unschlüßig. Auch über den Startpunkt.
Ich kann sagen, dass die Serie unter oben genanntem Arbeitstitel unterwegs ist und dass ich hoffe, einen Zeichner meines Vertrauens dazu bewegen zu können, ein paar Skizzen und Bilder zu steuern zu können. Aber auch wenn letzteres nicht klappt, kommt die ganze Sache hier in den Blog. Und soll dann auch mir den Rücken frei machen für weitere Reihen und Texte.

Podcasts
Kommen. Ich war zu letzt ehrlich gestanden etwas zu faul die Dinger zu schneiden. Aber ich bin dran. Sowohl Interviews als auch der "Podcast der digitalen Gelüste" werden bald wieder für euch da sein. Letzterer, kann ich euch schon mal verraten, wird demnächst mit dem Thema "Schwere Spiele" kommen.

Mehr Videos
Der Youtubekanal liegt ja eher mehr so brach und da muss dringend was passieren. Aber was soll da passieren? Ich überlege aktuell ein paar Bühnentexte von mir ordentlich aufzeichnen zu lassen und vielleicht auch mal ein paar Auftritte in den Kanal zu schmeißen. Aber das sollte nicht alles sein. Wünscht ihr euch etwas bestimmtes?

Twitch-Streams
Ich liebe Videospiele. Die bisherigen Streamingexperimente haben Spaß gemacht und das wird definitiv Zukunft haben. Im besten Fall auch eine Zukunft mit regelmäßigen Terminen, an denen wir für euch da sind. Haltet unseren Kalender am rechten Bildrand mal unter Beobachtung und schaut, wer da so demnächst wann für euch spielt. Außerdem werden auch da Sachen bei Youtube auftauchen.
So bald der Internetanbieterwechsel vollzogen ist.


Fragen? Anmerkungen? Bitte!
Tobt euch in den Kommentaren aus und sagt was ihr denkt und haben wollt. Ich bediene und antworte gerne!

Kommentare

Vielleicht auch spannend: