Teachers of Bushin
Wenn man die Worte zum Bushin als Lehre sieht, so muss es also auch Lehrer geben. Aber kein wahrer Bushin wird sich hervorheben und sagen, dass er der wahre einzige Lehrer sei und man ihm folgen soll. Wenn also nicht beim Bushin selbst, wo findet er dann einen Lehrer, der ihn über Bushin unterrichtet?
Als die Worte und Gedanken zum Bushin noch jung waren, da fragte sich ein Bushin: Warum lebe ich so, wie ich es tue?
Nach etwas Beobachtung und Überlegung kam er zu dem Schluss, er wäre Ergebnis seiner Umgebung.
Übertragen auf die Frage, wer denn nun Lehrer sei, kann sich ein Bushin also in seiner Umwelt umschauen.
Der Bushin trifft keine Auswahl an Personen, die für ihn Lehrer sind, sondern bemüht sich in jedem etwas zu finden, das es wert ist erlernt zu werden.
Gerade weil die Menschen nicht wissen, dass sie als Lehrer gesehen werden, geben sie ihre Fertigkeiten preis. Sie bewegen sich frei und geben dem Bushin die Chance ihre Bewegungen, auch die des Geistes zu studieren und zu imitieren.
Für den Bushin ist alles Lehre.
Jeder ist ein Lehrer.
Teachers of Bushin
Jeder ist ein Lehrer.
Teachers of Bushin
Anmerkung:
Eine Anmerkung in eigener Sache: Ihr meine Freunde, wart und seid die besten Lehrer für einen jungen Bushin wie mich. An dieser Stelle ein ganz großes "Danke schön" dafür.
Eine Anmerkung in eigener Sache: Ihr meine Freunde, wart und seid die besten Lehrer für einen jungen Bushin wie mich. An dieser Stelle ein ganz großes "Danke schön" dafür.
" the spirit of stopping the sword".... Hatte nieals vorher davon gehört...
AntwortenLöschenBrauchtest du ja auch nicht. Ich habe mir das ja ausgedacht. Es handelt sich hierbei nicht um professionelle Übersetzungen aus dem japanischen und es handelt sich auch nicht um reale Lehren aus Asien. Es handelt sich hierbei um meine Gedanken, im Gewand einer asiatischen Philosophie.
AntwortenLöschenZu Deinen Freunden zu gehören ist ein also stetiges geben und nehmen?
AntwortenLöschenWenn ich so darüber nachdenke kann ich nur zustimmen. ;-)
Der Schüler ist der Meister und umgekehrt.
Streiche im letzten Satz der und setze dafür gleichzeitig ein. :D
AntwortenLöschenIch glaube auch, dass man von jedem Menschen etwas lernen kann und deswegen ist es wichtig seine Umwelt zu beobachten.
AntwortenLöschenFinde ich gut. Weiter so.