Webslam2015 - Runde 8 - Jan Schmidt gegen Mega Martin

Er hat es nicht geschafft, aber ihm gilt natürlich vollster Respekt. Als Newcomer im Slam traut Kevin sich mit einem extra aufgenommenem Video in den Wettbewerb, nimmt ohne Publikum auf, was ich persönlich tatsächlich zum Vortragen schwieriger finde und stellt sich gegen erfahrene Veteranen des Slams. Mut sollte immer respektiert werden und deshalb bekommt Kevin zum Anfang des neuen Duells diese ehrenhafte Erwähnung.

Der Neue in dieser Woche, der gegen die scheinbar unablösbare Maschine, Jan Schmidt, ran darf, ist Mega Martin. Dieser war als er vom Webslam hörte voller Euphorie und nun wollen wir schauen, ob diese ihn eine Runde weiter trägt oder ob er nur eine weitere Kerbe an Schmidts Revolver wird.

Und bitte sehr:


Bitte bewertet immer nur den Text und nicht die Qualität des Videos. Viel Spaß beim Zuhören und Abstimmen! 

Kommentare

  1. Anonym13.7.15

    MEGA MARTIN!!!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym13.7.15

    Mega Martin

    AntwortenLöschen
  3. Meine Stimme für Megaaa Martin

    AntwortenLöschen
  4. Anonym13.7.15

    definitiv Mega Martin

    AntwortenLöschen
  5. Anonym13.7.15

    Faszinierend wie viel Homophobie und Sexismus man in einen Text packen kann, der für die breite Masse das Gegenteil vermitteln soll. Und dann noch schnell jemanden als Pussy beschimpfen, was für ein Lacher.

    Nein, meine Stimme geht an den politisch vielleicht irrelevanten (dafür aber nicht inkorrekten) und tatsächlich lustigen Mettwurst Text von Mega Martin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym13.7.15

      GENAU AUS DEM SELBEN GRUND GEHT MEINE STIMME AUCH AN MEGA MARTIN

      Löschen
    2. Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass das Jan Schmidts Intention ist und verstehe den Text da auch anders. Ich sehe keine Homophobie, aber durchaus das Spiel mit Vorurteilen. Sowohl im Text, als auch im Verhältnis zum Publikum.
      Eine Stimme kann auch defensiver abgegeben werden - Auch defensiver als mit CapsLock eingeschaltet - Immerhin geht es hier nur um einen nicht vollständig bierernsten Wettbewerb.

      Löschen
    3. Jan Schmidt13.7.15

      Liebe/r Herr/Frau Anonym und Herr/Frau Anonym,

      ich finde es äußerst schade, dass der Text für Sie eine solche Botschaft herüberbringt. Da der Text aber tatsächlich mittlerweile weit über 3 Jahre alt ist, und Sie die ersten sind, die so etwas unterstellen, würde ich gern wissen, was Ihnen homophob oder sexistisch aufgestoßen ist?

      Mit freundlichen Grüßen,
      Jan Schmidt

      Löschen
  6. Anonym13.7.15

    Jan Schmidt

    AntwortenLöschen
  7. Anonym13.7.15

    Noch nie derart viel Bullshit auf einem Haufen gelesen, wie bei meinem Vorredner. Text wohl nicht verstanden. Schade.
    Meine Stimme aber absolut eindeutig an Jan Schmidt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse diesen Kommentar zu, aber nur damit ich darunter schreiben kann, dass ich zukünftige Beleidigungen anderer Kommentatoren oder Künstler nicht mehr zulassen bzw. veröffentlichen werden. Auch dazu gehörige Stimmen werde ich nicht werten.

      Texte sind vielschichtig, eigene Erfahrungen prägen die Wahrnehmung, auch ich glaube in keinem Stück, dass Jan Schmidts Text homophob ist, diese Wahrnehmung darf Mensch aber erstmal keinem verwehren. Ich weiß, im anonymen Internet kann Mensch alles sagen, aber so lange der Webslam in meinem Wohnzimmer stattfindet, verpflichte ich die Gäste zum konstruktiven Ton.

      Löschen
    2. Anonym13.7.15

      Ok, vielleicht war ich da ein wenig zu aufbrausend. Dafür entschuldige ich mich, aber ich verstehe nicht wie man da Homophobie oder Sexismus reininterpretieren kann. Naja, wie dem auch sei: eine einsichtige stimme für Jan Schmidt.

      Löschen
  8. Anonym13.7.15

    Ahhhhhh, allein der Maulwurf ist schon süüüüüüß! Punkt für Mega Martin!

    AntwortenLöschen
  9. Anonym13.7.15

    Ich verkneife mir die Beleidigungen, die ich meinen Vorrednern an den Kopf werfen möchte und sage nur: JAN SCHMIDT! JAN SCHMIDT! SOWASVONJANSCHMIDT!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Anonym13.7.15

    Jan Schmidt

    AntwortenLöschen
  11. Anonym13.7.15

    Schmiiiiiiidt!

    AntwortenLöschen
  12. Anonym13.7.15

    Jan Schmidt!!!

    AntwortenLöschen
  13. Anonym13.7.15

    Jan Schmidt

    AntwortenLöschen
  14. Anonym13.7.15

    Jan Schmidt

    AntwortenLöschen
  15. Anonym13.7.15

    Mega Martins Muse!!

    AntwortenLöschen
  16. Anonym13.7.15

    Mega Martin

    AntwortenLöschen
  17. Anonym13.7.15

    Mega Martin!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Anonym13.7.15

    Mega Martin

    AntwortenLöschen
  19. Anonym13.7.15

    Martin! Mega Martin!

    AntwortenLöschen
  20. Anonym13.7.15

    Mega Martin.

    AntwortenLöschen
  21. Anonym13.7.15

    Mega Martin

    AntwortenLöschen
  22. Anonym13.7.15

    Mega Martin

    AntwortenLöschen
  23. Anonym13.7.15

    Mega Martin

    AntwortenLöschen
  24. Anonym13.7.15

    Mega Martin

    AntwortenLöschen
  25. Anonym13.7.15

    Mega Martin!!!

    AntwortenLöschen
  26. Anonym13.7.15

    Mega Martin,

    krass wieviele Leute hier innerhalb von einer Minute abstimmen.

    AntwortenLöschen
  27. Anonym13.7.15

    mega martin!!

    AntwortenLöschen
  28. Artem13.7.15

    Meine Stimme für Mega Martin.

    AntwortenLöschen
  29. Anonym13.7.15

    Meine Stimme geht an Mega Martin und die vier gleichen Stimmen in einer Minute kommen mir nicht ganz sauber vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich im Hintergrund (nur) sehen kann ob die Meldungen von unterschiedlichen I.P.s kommen - Was sie tun - hoffe ich einfach auf die Ehrlichkeit aller Beteiligten. Aber bisher hat es sich oft in den Duellen so zu getragen, dass viele Stimmen sehr zeitnah eingingen.

      Löschen
  30. Anonym13.7.15

    Mega Martin!!

    AntwortenLöschen
  31. Anonym13.7.15

    Jan Schmidt, dir gehört mein Herz...und meine Stimme. :D

    AntwortenLöschen
  32. Anonym14.7.15

    Jan Schmidt. Banane.

    AntwortenLöschen
  33. Anonym14.7.15

    Mega Martin :D

    AntwortenLöschen
  34. Anonym14.7.15

    Jan Schmidt. Er ist einfach sooo... männlich <3

    AntwortenLöschen
  35. Anonym14.7.15

    Jede Stimme die überhaupt an diesen Mega Martin geht, kommt mir sehr komisch vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martin14.7.15

      Oh gott wie recht du hast, mir auch.

      Löschen
  36. Anonym14.7.15

    Lieber Jay,
    diese ganzen gleichen Kommentare für Mega Martin sind doch faul!
    Aber wer es braucht....
    Ich hätte Jan Schmidt gerne weiterkommen sehen, einfach weil er Jan Schmidt ist.
    Vielleicht überlegst du dir das mit den anonymen Stimmen nochmal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind sie nicht. Er hat halt für sein Duell auf Sozialen Netzwerken beworden und offensichtlich Erfolg. Ich sehe das die Stimmen von verschiedenen IPs kommen und ich sehe auch, dass die Künstler gerade darunter zu leiden haben, wie sich die Abstimmenden verhalten. Hier eskaliert etwas auf seltsame Art.

      Trotzdem werde ich weiter jedem Menschen erlauben anonym seine Stimme ab zu geben, weil ich es wichtig finde im Netz anonym bleiben zu dürfen. Aber, entscheidenes im abschließenden Kommentar.

      Löschen
  37. Anonym14.7.15

    Mega Martin?! Krass. Das war tatsächlich der erste Text ever, den ich nicht bis zum Schluss ausgehalten habe.
    Meine Stimme GANZ KLAR an Jan Schmidt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martin14.7.15

      Das tut mir wirklich leid.....
      Also, dass es dir so überhaupt nicht gefällt... das ist wirklich schade.

      Löschen
  38. Schön wie sich Anonyme untereinander versuchen die Glaubwürdigkeit zu entziehen. Vielleicht pushen die Wettbewerber nur die Abstimmung über andere Medien, sodass es immer mal Schübe mit neuen Stimmen gibt. Aber ich finde die Abstimmung schwierig, auch wenn die IPs geprüft werden. Gibt es eigentlich keine Abstimmungssysteme, die man einbetten könnte?

    Aber dennoch, schön wie viel hier los ist und die Abstimmung den Leuten und den Wettbewerbern wichtig ist.

    Ich enthalte mich übrigens ;-)

    AntwortenLöschen
  39. In Absprache mit den Teilnehmern dieser Turnierrunde, wird die Abstimmung für eben diese beendet und das Duell als Unentschieden gewertet. Der Umgang der Abstimmenden untereinander ist nicht tragbar. Natürlich ist es okay Texte zu kritisieren, Kritik bedingt aber immer einen konstruktiven Ton. Auch ist es legitim den Turnierablauf zu diskutieren, aber anderen Kommentatoren die Glaubwürdigkeit ab zu sprechen ist nicht mehr okay. Das widerspricht der Idee des Webslam, einen netten harmlosen Wettbewerb zu machen und Poetry Slam auch für Web-User spürbar zu machen.
    Und auch als Organisator eines "echten" Slams würde ich mich einschalten, wenn das Publikum sich nicht mehr so verhält, dass ein fairer Wettbewerb möglich ist.

    Da keiner der Künstler diese Stimmung provoziert hat, soll keinem bzw. beiden der selbe Nachteil entstehen. Sie rücken beide weiter auf in die nächste Woche, in der wir euch dann bitten, den Ton in den Kommentaren wieder einem Unterhaltungswettbewerb an zu passen.

    Und in persönlicher Anmerkung: Ich bin damit auch nicht glücklich, aber ich kann hier auch nicht aufkommende Anschuldigungen des Betrugs gelten lassen. Es geht eh um nichts wirklich und ich hatte gehofft das hier so durchführen zu können, in dem ich eben der Jury vertraue und keine Kontrollinstanzen einführe. Das werde ich auch weiterhin nicht tun, anonymes kommentieren wird möglich bleiben.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: