Webslam2015 - Runde 8 - Jan Schmidt gegen Mega Martin
Er hat es nicht geschafft, aber ihm gilt natürlich vollster Respekt. Als Newcomer im Slam traut Kevin sich mit einem extra aufgenommenem Video in den Wettbewerb, nimmt ohne Publikum auf, was ich persönlich tatsächlich zum Vortragen schwieriger finde und stellt sich gegen erfahrene Veteranen des Slams. Mut sollte immer respektiert werden und deshalb bekommt Kevin zum Anfang des neuen Duells diese ehrenhafte Erwähnung.
Der Neue in dieser Woche, der gegen die scheinbar unablösbare Maschine, Jan Schmidt, ran darf, ist Mega Martin. Dieser war als er vom Webslam hörte voller Euphorie und nun wollen wir schauen, ob diese ihn eine Runde weiter trägt oder ob er nur eine weitere Kerbe an Schmidts Revolver wird.
Und bitte sehr:
Bitte bewertet immer nur den Text und nicht die Qualität des Videos. Viel Spaß beim Zuhören und Abstimmen!
Der Neue in dieser Woche, der gegen die scheinbar unablösbare Maschine, Jan Schmidt, ran darf, ist Mega Martin. Dieser war als er vom Webslam hörte voller Euphorie und nun wollen wir schauen, ob diese ihn eine Runde weiter trägt oder ob er nur eine weitere Kerbe an Schmidts Revolver wird.
Und bitte sehr:
Bitte bewertet immer nur den Text und nicht die Qualität des Videos. Viel Spaß beim Zuhören und Abstimmen!
MEGA MARTIN!!!
AntwortenLöschenMega Martin
AntwortenLöschenMeine Stimme für Megaaa Martin
AntwortenLöschendefinitiv Mega Martin
AntwortenLöschenFaszinierend wie viel Homophobie und Sexismus man in einen Text packen kann, der für die breite Masse das Gegenteil vermitteln soll. Und dann noch schnell jemanden als Pussy beschimpfen, was für ein Lacher.
AntwortenLöschenNein, meine Stimme geht an den politisch vielleicht irrelevanten (dafür aber nicht inkorrekten) und tatsächlich lustigen Mettwurst Text von Mega Martin.
GENAU AUS DEM SELBEN GRUND GEHT MEINE STIMME AUCH AN MEGA MARTIN
LöschenIch glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass das Jan Schmidts Intention ist und verstehe den Text da auch anders. Ich sehe keine Homophobie, aber durchaus das Spiel mit Vorurteilen. Sowohl im Text, als auch im Verhältnis zum Publikum.
LöschenEine Stimme kann auch defensiver abgegeben werden - Auch defensiver als mit CapsLock eingeschaltet - Immerhin geht es hier nur um einen nicht vollständig bierernsten Wettbewerb.
Liebe/r Herr/Frau Anonym und Herr/Frau Anonym,
Löschenich finde es äußerst schade, dass der Text für Sie eine solche Botschaft herüberbringt. Da der Text aber tatsächlich mittlerweile weit über 3 Jahre alt ist, und Sie die ersten sind, die so etwas unterstellen, würde ich gern wissen, was Ihnen homophob oder sexistisch aufgestoßen ist?
Mit freundlichen Grüßen,
Jan Schmidt
Jan Schmidt.
AntwortenLöschenJan Schmidt
AntwortenLöschenNoch nie derart viel Bullshit auf einem Haufen gelesen, wie bei meinem Vorredner. Text wohl nicht verstanden. Schade.
AntwortenLöschenMeine Stimme aber absolut eindeutig an Jan Schmidt.
Ich lasse diesen Kommentar zu, aber nur damit ich darunter schreiben kann, dass ich zukünftige Beleidigungen anderer Kommentatoren oder Künstler nicht mehr zulassen bzw. veröffentlichen werden. Auch dazu gehörige Stimmen werde ich nicht werten.
LöschenTexte sind vielschichtig, eigene Erfahrungen prägen die Wahrnehmung, auch ich glaube in keinem Stück, dass Jan Schmidts Text homophob ist, diese Wahrnehmung darf Mensch aber erstmal keinem verwehren. Ich weiß, im anonymen Internet kann Mensch alles sagen, aber so lange der Webslam in meinem Wohnzimmer stattfindet, verpflichte ich die Gäste zum konstruktiven Ton.
Ok, vielleicht war ich da ein wenig zu aufbrausend. Dafür entschuldige ich mich, aber ich verstehe nicht wie man da Homophobie oder Sexismus reininterpretieren kann. Naja, wie dem auch sei: eine einsichtige stimme für Jan Schmidt.
LöschenAhhhhhh, allein der Maulwurf ist schon süüüüüüß! Punkt für Mega Martin!
AntwortenLöschenIch verkneife mir die Beleidigungen, die ich meinen Vorrednern an den Kopf werfen möchte und sage nur: JAN SCHMIDT! JAN SCHMIDT! SOWASVONJANSCHMIDT!!!!!
AntwortenLöschenJan Schmidt
AntwortenLöschenSchmiiiiiiidt!
AntwortenLöschenJan Schmidt!!!
AntwortenLöschenJan Schmidt
AntwortenLöschenJan Schmidt
AntwortenLöschenMega Martins Muse!!
AntwortenLöschenMega Martin!
AntwortenLöschenMega Martin
AntwortenLöschenMega Martin!!!!!!!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschenMega Martin
AntwortenLöschenMartin! Mega Martin!
AntwortenLöschenMega Martin.
AntwortenLöschenMega Martin
AntwortenLöschenMega Martin
AntwortenLöschenMega Martin
AntwortenLöschenMega Martin
AntwortenLöschenMega Martin!!!
AntwortenLöschenMega Martin,
AntwortenLöschenkrass wieviele Leute hier innerhalb von einer Minute abstimmen.
mega martin!!
AntwortenLöschenMega Martin
AntwortenLöschenMeine Stimme für Mega Martin.
AntwortenLöschenMeine Stimme geht an Mega Martin und die vier gleichen Stimmen in einer Minute kommen mir nicht ganz sauber vor.
AntwortenLöschenDa ich im Hintergrund (nur) sehen kann ob die Meldungen von unterschiedlichen I.P.s kommen - Was sie tun - hoffe ich einfach auf die Ehrlichkeit aller Beteiligten. Aber bisher hat es sich oft in den Duellen so zu getragen, dass viele Stimmen sehr zeitnah eingingen.
LöschenMega Martin!!
AntwortenLöschenJan Schmidt, dir gehört mein Herz...und meine Stimme. :D
AntwortenLöschenJan Schmidt. Banane.
AntwortenLöschenMega Martin :D
AntwortenLöschenMega Martin
AntwortenLöschenJan Schmidt. Er ist einfach sooo... männlich <3
AntwortenLöschenJede Stimme die überhaupt an diesen Mega Martin geht, kommt mir sehr komisch vor.
AntwortenLöschenOh gott wie recht du hast, mir auch.
LöschenLieber Jay,
AntwortenLöschendiese ganzen gleichen Kommentare für Mega Martin sind doch faul!
Aber wer es braucht....
Ich hätte Jan Schmidt gerne weiterkommen sehen, einfach weil er Jan Schmidt ist.
Vielleicht überlegst du dir das mit den anonymen Stimmen nochmal...
Sind sie nicht. Er hat halt für sein Duell auf Sozialen Netzwerken beworden und offensichtlich Erfolg. Ich sehe das die Stimmen von verschiedenen IPs kommen und ich sehe auch, dass die Künstler gerade darunter zu leiden haben, wie sich die Abstimmenden verhalten. Hier eskaliert etwas auf seltsame Art.
LöschenTrotzdem werde ich weiter jedem Menschen erlauben anonym seine Stimme ab zu geben, weil ich es wichtig finde im Netz anonym bleiben zu dürfen. Aber, entscheidenes im abschließenden Kommentar.
Mega Martin?! Krass. Das war tatsächlich der erste Text ever, den ich nicht bis zum Schluss ausgehalten habe.
AntwortenLöschenMeine Stimme GANZ KLAR an Jan Schmidt
Das tut mir wirklich leid.....
LöschenAlso, dass es dir so überhaupt nicht gefällt... das ist wirklich schade.
Schön wie sich Anonyme untereinander versuchen die Glaubwürdigkeit zu entziehen. Vielleicht pushen die Wettbewerber nur die Abstimmung über andere Medien, sodass es immer mal Schübe mit neuen Stimmen gibt. Aber ich finde die Abstimmung schwierig, auch wenn die IPs geprüft werden. Gibt es eigentlich keine Abstimmungssysteme, die man einbetten könnte?
AntwortenLöschenAber dennoch, schön wie viel hier los ist und die Abstimmung den Leuten und den Wettbewerbern wichtig ist.
Ich enthalte mich übrigens ;-)
In Absprache mit den Teilnehmern dieser Turnierrunde, wird die Abstimmung für eben diese beendet und das Duell als Unentschieden gewertet. Der Umgang der Abstimmenden untereinander ist nicht tragbar. Natürlich ist es okay Texte zu kritisieren, Kritik bedingt aber immer einen konstruktiven Ton. Auch ist es legitim den Turnierablauf zu diskutieren, aber anderen Kommentatoren die Glaubwürdigkeit ab zu sprechen ist nicht mehr okay. Das widerspricht der Idee des Webslam, einen netten harmlosen Wettbewerb zu machen und Poetry Slam auch für Web-User spürbar zu machen.
AntwortenLöschenUnd auch als Organisator eines "echten" Slams würde ich mich einschalten, wenn das Publikum sich nicht mehr so verhält, dass ein fairer Wettbewerb möglich ist.
Da keiner der Künstler diese Stimmung provoziert hat, soll keinem bzw. beiden der selbe Nachteil entstehen. Sie rücken beide weiter auf in die nächste Woche, in der wir euch dann bitten, den Ton in den Kommentaren wieder einem Unterhaltungswettbewerb an zu passen.
Und in persönlicher Anmerkung: Ich bin damit auch nicht glücklich, aber ich kann hier auch nicht aufkommende Anschuldigungen des Betrugs gelten lassen. Es geht eh um nichts wirklich und ich hatte gehofft das hier so durchführen zu können, in dem ich eben der Jury vertraue und keine Kontrollinstanzen einführe. Das werde ich auch weiterhin nicht tun, anonymes kommentieren wird möglich bleiben.