RE: Hello World

So wie die Historiker*innen es erzählen, handelt es sich bei diesem Satz um das erste, was in irgendeine Ursprungsform des Internets gestellt wurde. Damals war die Welt noch gar nicht da und niemand wusste, was diesem zarten digitalen Wesen mal alles passieren würde. Und so wie sich die Menschen im analogen sehr unterschiedlich gut wieder der Natur zu wenden, wende ich mich wieder diesem Format hier zu. Meine Kunst hat sicher vor meinem Blog angefangen, aber lange Zeit war ich Blogger. Alles was ich tue und kann und können will, hat immer auch eine Wurzel an diesem Ort hier. Und zu dem möchte ich nun zurückkehren. Den der Blog kann am Ende des Tages Dinge, die das restliche aktuelle Internet nicht leisten kann. Besonders die Tatsache, dass hier noch die Chronologie der dinge herrscht und nicht die kruden Bewertungen der Relevanz durch Algorithmen die Menschen erdacht haben, die Geld mit Aufmerksamkeit produzieren wollen.

Die Reise: Wieder Bloggen. Wieder einen Blog haben. Ein Gästezimmer in meinem Kopf in dem ich Menschen begrüßen kann. Hallo Welt, das ist jetzt hier und das ist wieder da. Was auch immer das dann bedeuten mag.

Kommentare

Vielleicht auch spannend: