Nachtgewisper
Lange ist es her, seit dem letzten Nachtgewisper, aber es gibt einige kleinere Neuigkeiten.
Ich arbeite immer noch an den "Nerds", aber jetzt unter anderen Vorzeichen. Ich habe vor, die Serie ein wenig vorzuproduzieren. Das heißt, ich schreibe jetzt die gesamte 0.Staffel zu Ende und veröffentliche sie dann in einem regelmäßigen Turnus. Sollte ich dann damit fertig sein, setzt sich eine andere Serie meines Blogs fort. Vermutlich wird dort den Anfang "Ideendämmerung" machen. So kann ich an Ideendämmerung schreiben, während ihr die Nerds lest und ich hoffe diese Strategie dann immer so weiter führen zu können.
In der letzten Zeit habe ich hier ja immer mehr Fotos eingebunden und außerdem ein wenig aus meinem Leben erzählt, wenn auch noch etwas unzusammenhängend. Auch weiter hin will ich versuchen ein bisschen mehr (Foto-)Blogger zu sein und hoffe, dass die Essener Ecken auch weiterhin in meinem Blog willkommen sind.
Eine der Neuerungen, die ich nun in den Blog bringe, ist die Einbindung von "Soundcloud". Dabei handelt es sich um einen Service für Musikmachende und andere, die Aufnahmen machen, mit dem sie ihre Werke veröffentlichen können. Zu dem können diese Werke dann an konkreten Stellen kommentiert werde und noch einige andere Spielereien sind möglich.
Für mich ist Soundcloud attraktiv, da ich so die Möglichkeit erhalte euch Aufnahmen von Texten unkompliziert zum Gratisdownload zur Verfügung stellen kann. In der Vergangenheit habe ich das auch schon versucht, war aber sehr unzufrieden mit meinen Möglichkeiten. Ich hoffe dieses Mal wird es zufriedenstellender, aber auch Soundcloud ist nur ein Experiment. Wie es dann an meinem Ende ausgegangen ist, werde ich vielleicht in einer Rezension erläutern.
Für euch wird das ganze so ausgehen, dass ihr euch zum Beispiel jetzt diese Aufnahme von "Ein einfacher Soldat" vom "C@fe-42 Poetry Slam" vom 01.04.2011 in Gelsenkirchen anhören könnt. Und nicht nur das, wenn ihr das kleine Pfeilchen anklickt, könnt ihr die Datei auch ganz einfach herunterladen.
Wer sich für das C@fe-42 und ihren Slam interessiert wird hier fündig.
Wer sich für das C@fe-42 und ihren Slam interessiert wird hier fündig.
Hier also die Aufnahme, für die ich mich nochmal herzlichst bedanken möchte:
Neben dieser Neuerung, gibt es noch eine Korrektur und noch eine weitere Neuerung.
Zu erst die Korrektur: In Citaras Blog habe ich entdeckt, dass Haiku, die nicht die Natur zum Thema haben eigentlich Senryu genannt werden. Entsprechend ihrer Bezeichnung werde ich in meinem Blog diese Kategorie also in "Haiku und Senryu" umbenennen.
Die Neuerung wird eine weitere Art der Rezension sein, zu der ich aber jetzt noch nicht zu viel sagen möchte. Die Rezensionen werden noch umfangreiche dadurch, aber hoffentlich auch ein wenig spannender. Ich arbeite daran, möglichst bald die erste neue Rezension auf den Weg zu schicken.
Ich hoffe euch haben die bisherigen Rezensionen gefallen, denn ich habe zur Zeit große Freude daran sie zu schreiben. Oder findet ihr, es ist zu viel geworden? Gibt es Rezensionen, die ihr euch wünschen würdet? Lasst mal hören.
Anmerkungen, Anreize und Hinweise sind in den Kommentaren gerne gesehen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
- Freue mich auf Nerds
AntwortenLöschen- Essener Ecken sind (mir) stets willkommen
- Aufnahme gefällt sehr
- nein, es sind nicht zu viele Rezensionen geworden
- Trotzdem wünsche ich mir mal wieder eine Kurgeschichte - auch gerne einfach "nur" etwas stimmungsvolles, ohne viel Pointe
- Bei den Themen der Rezensionen hast du ja ein breites Feld, da wird nichts vermisst - vielleicht mal wieder etwas richtig romaniges?
Danke für den Tipp mit SoundCloud. Da werde ich mich demnächst auch anmelden und endlich mein/unser "Projekt" vorantreiben. ;)
AntwortenLöschenIch freue mich besonders auf die Nerds.
An Citara:
AntwortenLöschenIch hoffe ich werde mit den Nerds bald fertig. Einiges bedarf noch der Überarbeitung.
Es wird noch einige Essener Ecken geben und ich bin noch nicht mal großartig rumgefahren um die Fotos zu machen.
Dass die Aufnahme gefällt freut mich, wenn ich mir ein besseres Headset kaufen kann, dann sind auch weitere Aufnahmen drin. Sonst gibt es "nur" Slammaterial.
Ich arbeite aktuell an einer etwas längeren Kurzgeschichte, mal sehen, ob die dann den Geschmack trifft.
Eine Romanrezension wäre mal wieder eine Sache. Dafür müsste ich endlich mal wieder was zu Ende lesen.
An den Imperator:
Gerne. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.