Ohne Titel

Wenn die Wellen brechen,
weise Männer nicht mehr sprechen,
die Winde sich verlieren,
Sterne, nicht mehr verzieren,
wenn Knospen nicht mehr wippen,
Launen nicht mehr kippen,
dann ergibt es für mich am meisten Sinn,
lege ich mich zu dir hin.

Kommentare

  1. Gefällt! Aber es hört sich so endgültig an :/

    AntwortenLöschen
  2. Trotz der letzten beiden Zeilen klingt es (auf gute Weise) negativ.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn alle Hoffnung in allem und von jedem dahin ist, dann erst legt das LI "sich zu dir hin". Da steckt viel Interpretationsspielraum drin. Ist der/die Angesprochene der geliebte Mensch, der einem den Lebensinn wider gibt, und alles wird dadurch gut, oder ist es vielleicht der Tod, zu dem sich das LI ins Grab bettet, weil das Leben zu beenden in dieser Hoffnungslosigkeit erst Sinn macht. Sehr schön, Jay.

    AntwortenLöschen
  4. Nachlieferung eines "e".
    Frei von postage & packing costs ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Auf gute Weise negativ, Tod, Endgültigkeit.
    Ich bin selbst überrascht, was ihr alles in dem Gedicht gefunden habt. Freut mich sehr, denn ich habe diese Zeilen einfach nur runtergeschrieben.

    Wer weiß, vielleicht sind das einfach die ehrlichsten Stücke, wenn man die alte Denkmurmel nicht zu sehr in den Prozess einbindet.

    Danke für die Kommentare.

    AntwortenLöschen
  6. Kurz und gut! =)
    Aber irgendwie ergibt sich für mich nach "Sterne" so ein Bruch im Lesefluss - ist das gewollt?

    lg, Cara

    AntwortenLöschen
  7. Ein wenig ist es schon gewollt. Bruch im Lesefluss ist eines meiner Stammstilmittel zur Zeit.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: