Lieblinks #5

Diesmal nur einer, geschuldet an meine viele Arbeit zur Zeit.

1. Tinysasters

Tinysasters ist eine kleines Browserspielchen, das im Rahmen der "Ludum Dare" entstanden ist. Das wieder rum ist ein Wettbewerb und jährlich wiederkehrende Veranstaltung für Indie-Games-Macher, die innerhalb von 48 Stunden ein Spiel zu einem Thema fertigen.
Dieses Mal war das Thema "Kleine Welten" und innerhalb einer solchen muss man bei Tinysasters aufbauen und planen. Den Ziel des Spiels ist es, mit einem großen Schrein die Welt zu stabilisieren. Die wird nämlich regelmäßig von Katastrophen heimgesucht, die das Landschaftsbild verändern und vollständig zerstören könnten. Wäre da halt nicht der Spieler, der Arbeitshütten, Städte und Schreine platziert. Jedes Gebäude bietet eine eigene besondere Produktion oder Eigenschaft, so kann man mit Schreinen zum Beispiel die umliegenden Felder schützen. Bei ausreichenden Ressourcen, kann man auch jedes der Gebäude verbessern.
Es ist möglich sich in einen Ressourcenmangel zu spielen, deshalb sollte man schon gut überlegen was man baut.
In jedem Fall ist Tinysasters ein netter Zeitvertreib und spannend für Spieler, die sich an Mikromanagement- und Strategie-Spielen erfreuen können.
Viel Spaß damit und einen schönen Sonntag!

Kommentare

Vielleicht auch spannend: