Lieblinks #6

In den Lieblinks kommt ja oft etwas verspieltes vor, das wird sich auch jetzt nicht ändern. Wer übrigens glaubt, Lieblinks und Essener Ecken wären das einzige, was in diesem Blog noch passiert, der irrt. Meine aktuelle Kurzgeschichte an der ich schreibe, weigert sich nur ganz strickt kurz zu bleiben.
Das ist aber wann anders von Relevanz, jetzt die Lieblinks dieser Woche:


Als würde man nicht schon genug Zeit im Internet verschwenden, hat hier ein sympathischer junger Mensch einen Gameboy Color Emulator auf Browserbasis erstellt. Einige klassische Spiele sind dabei, diese dafür nicht irgendwie geremaket, sondern quasi im Original. Ob hier gegen Lizenzrechte seitens Nintendo verstoßen wird? Ganz bestimmt, vielleicht auch nicht, aber da die aktuelle Einnahmequelle Nintendos nicht mehr der GB-Color sein dürfte, vermute ich mal, dass sie das verschmerzen. Spaß macht der Emulator in jedem Fall.
Lediglich kleinere Soundprobleme können den Spielspaß einschränken, vielleicht auch die Auswahl der Spiele. Aber Anlass zum Testen ist in jedem Fall geboten.


"Boah, Jay, das habe ich schon vor hunderten von Jahren gesehen.", könnte jetzt der eine oder die andere sagen, aber mir ist er, der Sprichwörter-re-kombinator diese Woche wieder begegnet.
Hier setzt ein Programm bestehende Sprichwörter und Volksweisheiten zu neuen zusammen. Äußerst unterhaltsam, weckt aber auch wieder Interesse für Redensarten, denn manches Sprichwort fetzen kennt man gar nicht.
Mit einem Klick in der linken unteren Bildschirmecke, lässt sich das ganze auch mit englischen Redensarten durchführen.
Ich bin auf eure Lieblings-Sprichwörter gespannt. Meiner ist: 

"Eigenlob ist der größte Reichtum."

Einen schönen Wochenstart!

Kommentare

  1. Anonym20.5.12

    Wer im Glashaus sitzt, schlägt nirgends zweimal ein.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste es schon immer: Morgenstund wird Sturm ernten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: