Friend in Need #11 - Verbrannte Erde

Ich bin zwar auf Batman zu gerannt, aber den Wahnsinn ihn im Faustkampf besiegen zu wollen ließ ich nicht aufkommen. Er allerdings rechnete fest damit und dafür hatte ich bei all der Hektik sogar eine Erklärung: Ein Bösewicht würde ihn jetzt frontal angreifen. Ich nutze meine Kenntnisse in klassischem New Yorker Hinterhof Basketball und wendete mich schnell unter seinem Schlag hinweg, als wollte ich einen Ball an ihm vorbei dribbeln. Ich ahnte, dass Iron Man nicht feuern würde, da Batman ja sein Allierter war und damit sollte ich auch Recht behalten.

Also tänzelte ich albern hinter Batman herum, während dieser einen minimalen Moment zögerte, weil er einen Treffer erwartete, wo sonst einer wäre. Das Leben und Kämpfen mit Bösewichten beeinflusste stark die Psyche dieser Menschen. Als er sich dann aber ruckartig umdrehte, war ich schon damit beschäftigt, davonzulaufen. Meinen Blick hatte ich dabei immer wieder bei ihm, weil ich versuchen wollte Batman zwischen mir und Stark zu halten, damit dieser nicht auf mich feuerte. Theoretisch ein guter Plan.

Später verrät mir Stark, dass sein Anzug natürlich auch Flugbahnen berechnen kann und ihm angezeigt hat, wie er die Tennisbälle auch hinter Batman an ihm vorbei schießen konnte. Abpraller über Wände sind unglaublich schwer zu erahnen, aber trotzdem kann ich knapp über einen der Bälle hinweg springen, von denen ich ja immer noch dachte, dass es tödliche, wenn nicht sogar zweimaltödliche Projektile sind. Was ich für ein Training ganz schön extrem fand.

Batman spurtet nicht. Das macht ihn so angsteinflößend. Er läuft einfach entschlossen auf dich zu. In ewiger Zeitlupe. Im Hintergrund geht dann von alleine "The Day is my Enemy" von The Prodigy an und wenn es der Hintergrund nicht tut, dann explodiert wenigstens dein Herz, weil der Puls schneller rennt als du es kannst. Und das sage ich, während ich schon so schnell wie noch nie zuvor gerannt bin. Aber auch diesem großen Raum gingen irgendwann die Weiten aus. Also musste ich die Wand entlang rennen.

Das Lied lief überhaupt nicht im Hintergrund von Batmans epischem Auftritt, aber ich war so sehr im Fokus, dass ich erst wieder wach wurde, als Iron Man den Arm senkte und seinen Helm öffnete. "Steward." Ich rannte aber noch. "Steward!" Und rannte, immer hin konnte das eine Falle sein. "Dein Handy klingelt." Und tatsächlich war das mein Handy. Ich weiß nicht, ob Superbösewichte aufhören würden dich zu jagen, wenn dein Handy klingelt, aber da mir in spätestens Zehn Sekunden eh die Ausdauer ausgegangen wäre, war ich ganz froh.

Dass Alexandra mich anrief war gar nicht so überraschend. Es war die Tatsache, dass sie genau so heftig atmete wie ich. So kamen wir beide nicht sofort dazu etwas zu sagen und hechelten uns stattdessen gegenseitig in die Ohren. "Steward." Sie klang ängstlich und aufgelöst. Mein Adrenalin stieg weiter an, als es nach meiner Jagd gerade noch konnte. "Es ist was schlimmes passiert." Abgehackte hektische Sätze sind die Hölle auf Erden. "Ich....du.....Komm bitte zu mir." Eh ich noch fragen konnte wo sie ist, griff Batman meine Schulter und drückte etwas Zuversicht in mich hinein. Dann nickte er mir zu und deutete auf die Tür. "Alex, wir sind jeden Moment bei dir. Sag mir nur wo du bist!"

Washington Square Park. Direkt an der Universität. Ich konnte mir damals nicht im Ansatz ausmalen, was hier schlimmes passiert sein konnte. Gut, inzwischen hing ich mit Superhelden ab, dass öffnete die Fantasie für so einige wilde Szenarien, aber so wirklich ernsthaft hatte ich sie nicht in meine Vorstellung aufgenommen. Hätte ich aber vielleicht gesollt. Denn als wir den Park anflogen, traff mich ein wenig der Schlag.

Einige Bäume glühten und anstelle einer grünen Wiese, schwebten kleine Asche-Partikel über dem Boden. Alexandra stand nur ein kleines Stück davon entfernt und schüttelte panisch ihren Kopf. Ich musste sofort zu ihr. "Du kannst nicht sofort zu ihr.", durchschnitt Batman meine Gedanken und Fürsorge. "Wir müssen dich woanders rauslassen und erst muss ein Held mit ihr sprechen. Vertraust du mir?" Alles in mir sträubte sich, aber scheinbar mussten Menschen in der Nähe von Helden klug und vernünftig sein. Ich presste mühsam ein "Ja" hinaus und dann katapultierte sich Batman aus dem Fluggefährt. "Autopilot aktiv."

Kommentare

Vielleicht auch spannend: