Schule der Wanderseelen

Auf den grünen Wiesen eines fremden Landes, die Schule der Weltkenner ruht. Sie unterrichten die Menschen, die sie an den Wäldern empfangen und bereit sind über neue Welten zureden, über Länder, Welten und Kulturen zu denken, zu phantasieren und zu musizieren.
Ihre Lehrmeister reisten durch alle Länder aller geistiger Ebenen um ihr Wissen mit den Menschen zu teilen.
Und Nachts dann, wenn der Mond über das Land zieht, werden Lehrmeister und Forscher zu Abenteurern und werden eins mit dem Kosmos den sie bestaunen. Stolz benennen sie die toten Seelen die am Himmel wandern mit ihren früheren Namen.
Später dann, wenn auch mein Wissen weitergegeben wurde, wird es Zeit weiter zuziehen, für mich, der sich der Schreiber nennt, um das spannende Leben fremder neuer Welten auf Papier zu bannen.

Kommentare

  1. Da fliegen mir sofort auch ein paar Gedanken durch den Kopf...

    AntwortenLöschen
  2. Anonym26.6.08

    Oh hallo, Herr Nachtwind...
    So sieht man sich wieder...

    Schöne Texte!!!
    Erinnern mich schmerzlich an mein eigenes Projekt.........
    keine Zeit *schluchz*
    ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Barbier:
    Danke sehr. Bist herzlichst eingeladen öfter hier her zu kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Eine ähnliche Verwandlung mache ich auch jeden Abend durch. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: