Teekesselchen

Autor: Jay
Verfasst: 09.09.2009

Teekesselchen
 
Ich hoffe du kennst dieses Spiel
Ich verrate dir nur so viel:
Es gibt ein Wort mit Bedeutungen zwei
errätst du es, ist das Spiel vorbei
An Stelle des Wortes soll ein Platzhalter sein
Traditionell setzt man da "Teekesselchen" ein
Dann beginne du mit dem Erraten
und ich beginne damit, dir etwas darüber zu verraten:
Das eine Teekesselchen bringt manchen Spaß
Das Andere benutzt man am besten nass
Das Eine benutzt man mit dem Kopf
Beim Anderen kann es sein, dass es tropft
Das Erste kann einen wirklich bannen
Das Zweite hilft beim Entspannen
Das Eine ist schwer, wenn man will
Das Andere genießt man meistens still
Vielleicht hast du es schon erraten
Weitere Hinweise lassen auf sich warten

Anmerkung:
Ich bin gespannt wer es lösen kann. Wird es nicht gelöst, kommt ein weiteres Gedicht mit Hinweisen. Sollten solche Rätsel gut angenommen werden, dann schreib ich in Zukunft welche. 

Kommentare

  1. Klasse Idee, ich rätsel schon ganz wild. Mehr Hinwese bitte! :)

    AntwortenLöschen
  2. Öhm... sry, aber gar kein Plan.
    Das erste was mit eingefallen ist, war Schwamm... aber das war eben nur meine Assoziation zu "nass".
    Ähm. Ja. Ich geh' schlafen =D

    AntwortenLöschen
  3. An Jim: Schwamm ist es nicht.

    An Mary: Erst sollen noch andere die Chance haben zu raten, dann gebe ich mehr Tipps. ;)

    AntwortenLöschen
  4. okay, dann rate ich auch mal eifrig.
    Die Idee finde ich super

    AntwortenLöschen
  5. Puh... Ich brauch auch mehr Hinweise. Aber die Idee is echt super, mach bitte mehr davon! :)

    AntwortenLöschen
  6. Bisher hat ja nur Jim wirklich geraten. Ihr anderen schweigt euch ja aus. Versucht es doch ein erstesmal. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, aber ins Blaue hinein zu raten finde ich auch ein wenig schwachsinnig. Also ich fänd hinweise kuhl, denn ich kann dir jetzt zu jedem Vers ein ganz anderes Ding assoziieren. Dinge die keinen Zusammenhang haben, schon gar nicht ein Wort nur ist.

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein... Ich glaub ich hab's raus... Will aber erst noch drüber nachdenken.

    AntwortenLöschen
  9. Ich rat einfach mal:
    1. Teekesselchen: Fußball
    2. Teekesselchen: Badewanne (die mir seeeehr fehlt!)

    AntwortenLöschen
  10. SO! Ich kaufe ein Spezi und löse, es ist natürlich BIER!

    Bier macht manchen Spaß,
    man benutzt es auch nass,
    mit dem Kopf weil man's trinkt,
    tropfen kann's auch,
    der eine schaut den ganzen Abend in sein Bier und ist gebannt,
    der Alki kann nur mit Bier entspannen und wenn man will ist man mit einer Maß auch schwer am Heben,
    der Alki hält wieder die Fresse wenn er säuft und ich hab's erraten! HA!

    AntwortenLöschen
  11. den Vorschlag finde ich gut!
    Ich plädiere für Bier!
    Allein weil Bier das einzig wahre ist!!!

    AntwortenLöschen
  12. Allerdings machen Meises Worte viel mehr Sinn...
    Ach ich in verwirrt und denke weiter!

    MEADOW: Lass uns an deinen Ideen teilhaben, bitte.

    AntwortenLöschen
  13. Bier das einzig Wahre?
    Ich bin Antialkoholiker.
    Aber es ist trotzdem Bier!

    AntwortenLöschen
  14. Meise17.9.09

    Uh, ich dachte, es seien zwei Begriffe gesucht...

    Wobei ich beim ersten Teekesselchen vom Fußball wieder absehen würde... das passt doch nicht ganz...
    neuer Versuch: Rätsel!

    AntwortenLöschen
  15. Bier ist falsch, wenn auch überaschend passend. Es sind zwei verschiedene Dinge die beschrieben werden, die aber auf den exakt gleichen Namen hören. Also, was ist es? Wenn es bis Sonntag niemand errät, gibt es dann ein Gedicht mit neuen Tipps.

    AntwortenLöschen
  16. Teekesselchen = Teekesselchen = Tekkelchen = ... wird mir zu anstrengend!

    AntwortenLöschen
  17. An Fred:
    Wir haben einen Gewinner. Das zu erratene Wort war "Teekesselchen". ;)

    AntwortenLöschen
  18. Omg! Doch SOOO schwer! *lach*

    AntwortenLöschen
  19. Meise war natürlich auch schon auf dem richtig Weg, das wollte ich hier nicht unterschlagen.

    Demnächst wird es mal ein neues Teekesselchen geben, vielleicht auch ein anderes Rätsel. ;)

    AntwortenLöschen
  20. Nein, entschuldigung, aber ich finde wir sollten realistisch bleiben und den Tatsachen ins Auge sehen.

    Es ist und bleibt Bier.

    AntwortenLöschen
  21. Unfair finde ich, dass jay auch nicht gesagt hat, dass ich das richtige Teekesselchen (nämlich Teekesselchen) schon hatte als ich gesagt habe, dass ich glaube, es erraten zu haben. Ich hab's nur nich reingeschrieben, weil ich die anderen noch weiter raten lassen wollte... Aber egal. Glückwunsch, Fred :)

    AntwortenLöschen
  22. Wer ein Kreuzworträtsel löst, aber die Lösung für das Gewinnspiel nicht abschickt, der darf sich auch nicht ärgern, wenn er keinen Preis bekommt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: