Fern, am Horizont

fern, am Horizont
tief in meinem Herzen
greif nach deiner Hand
halte dich festumschlossen
streckst du sie mir entgegen
uns endlich zu erreichen
ohne dich kann ich nicht leben
deine Liebe entzieht mich dieser Welt
fängst mein Herz mit beiden Händen
fern,am Horizont
tief in meinem Herzen




Anmerkungen:
Ich mag dieses Gedicht, obwohl es eine Schulaufgabe war. Es war spannend mit einer anderen Person ein Gedicht schreiben zu sollen und im Gespräch festzustellen ähnlich zu empfinden. Nicht für einander, sondern fürs Leben.

Wenn du damals dabei warst, als es verlesen wurde, dann danke ich dir dafür, diesen Blick in meine Seele nie ausgenutzt oder verlacht zu haben.

Kommentare

  1. Anonym15.7.08

    Ich stelle es mir schwer vor, mit einer anderen Person ein Gedicht zu schreiben. Also jedenfalls wenn kein bestimmten Thema vorgegeben ist, wie "Schreibt ein Gedicht für den Kuchenverkauf, das zum Kuchkauf anregen soll". *g*
    Ist aber ein tolles Gedicht geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym16.7.08

    Stimmt, ist schön!!!
    Sammelst du alles?
    Deine Schreibereien sind ja teilweise schon ganz schön in die Jahre gekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe leider nicht alles gesammelt. Aber vieles habe ich aufbewahrt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: