Nachtgewisper: WestStadtStory

Manchmal darf man ja in seinem Blog große Neuigkeiten verkünden.
Ich bin schwanger.
Und zwar mit meinem eigenen kleinen Poetry Slam.

Die Möglichkeit habe ich vom Jugendamt der Stadt Essen bekommen, denen ich mich eigentlich erst nur zur Beratung angeboten hatte, um mit meinen übersichtlichen Kenntnissen über Poetry Slam bei der Planung eines selbigen zu helfen. Ich weiß gar nicht mehr ganz genau, ob ich so gierig geguckt habe oder ob man nur froh war die Aufgabe abzugeben; in jedem Fall hat man dann bereitwillig den Slam in meine Hände gegeben.
Er soll aber nicht alleine in meinen Händen bleiben. Die erste Veranstaltung am 29.10ten wird noch vollständig von mir organisiert, mit bester Rückendeckung und Unterstüzung aus dem Jugendamt, aber von da an soll sich das Organisationsteam mit freiwilligen Jugendlichen füllen, die Lust haben zu organisieren oder auch zu dokumentieren. Die Abende sollen im besten Fall sowohl in Bild, Ton und möglicherweise auch Video eingefangen werden. Einen Fotografen und einen Tonabnehmer habe ich für den ersten Abend auch bereits.
Veröffentlicht wird das ganze dann auch und zwar bei WestStadt-Story.blogspot.com, natürlich nur im Rahmen der Rechte, die die Künstler uns zu gestehen. Auch Berichte über vergangene Veranstaltungen und kommende Termine werdet ihr dort finden können. Zudem werden Format und Regeln dort auch erklärt werden.
Noch ist alles ganz klein, der Blog noch leer und kein Team an meiner Seite. Bald, so hoffe ich, wird es weitere Formen annehmen und es ergibt sich dann mit etwas Glück eine vollwertige Kulturveranstaltung, die das Feld der Essener Slams erweitert. Vielleicht schaffen wir es sogar ein wenig das Loch zu stopfen, das hier nach dem Kulturhauptstadtjahr scheinbar entstanden ist (laut diesem Artikel).
Schön wäre es.
Wichtiger ist es nun aber erst, an die Arbeit zu gehen und die erste Veranstaltung gut auf den Weg zu bringen. Drückt mir also die Daumen und schaut mal überall neugierig rein. Auch für Kritik und Anregungen bin ich sehr offen.
Bei Facebook gibt es "WestStadtStory" übrigens auch, aber ihr müsst dort nicht "gefällt mir" klicken, denn alle Inhalte wird es auch im Blog zur Veranstaltung geben.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: