Lieblinks #17

Tata, mal wieder zu spät, aber bei der aktuellen Aktivitätendünne im Blogiversum fällt das ja eh kaum auf. Aber um auch zu erklären woher die Verspätung anrührt: Meine Grafikkarte ist von mir gegangen und hat den Rechner in eine tiefe Trauer gestürzt gehabt. Aber, wie das System so ist, wurde sie ersetzt und jetzt ist alles wieder beim Alten.

1. Streetpong
Das hat bestimmt schon die große Runde im Netz gemacht, aber ich möchte es auch nochmal zeigen. Eine Variante, wie man die Leute vielleicht auch wieder dazu bekommt, an roten Ampeln auch stehen zu bleiben.
Zu letzt habe ich nämlich das Gefühl, dass sich eine rapide Abwärtspirale der Straßenverkehrsdidziplin entwickelt hat. Wo es angefangen hat, dass weiß ich nicht, aber ich beobachte sowohl unvorsichtige Fussgänger wie auch rücksichtslose Autofahrer in gleicher Menge. Vorallem das Konzept des Zerbastreifens scheint beiden Seiten nicht mehr vollständig geläufig. An dieser Stelle ein Gruß an Rolf Zuckowski, der mit seinem Lied über Zebrastreifen dann wohl recht behalten wird.
Ganz egal, in diesem Video wird gezeigt, wie auf schöne Art Warten, Spielen und vielleicht sogar Fremde kennenlernen verknüpft werden.

2. Übers Bloggen
Das muss nicht nur bei neuen Blogs so sein.



Kommentare

  1. Straßenpong is ja mal cool... Schade, dass es das nich überall gibt ^^

    Und jaaa, das mit dem bloggen kenne ich... *hust*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: